Stadtteilfrühstück im JuBüZ
Rund um Demenz
Koblenz. Jeden ersten Mittwoch eines Monats findet das Stadtteilfrühstück im Jugend- und Bürgerzentrum (JuBüZ) statt. In der Zeit von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr besteht die Möglichkeit lecker zu frühstücken, Freunde und Bekannte zu treffen aber auch neue Kontakte zu knüpfen. Der beliebte Frühstückstreff bietet auch die Möglichkeit sich über Vereine, Veranstaltungsangebote und Beratungsangebote zu informieren.
Zum Stadtteilfrühstück am 5. März gibt es Informationen zum Programm der Familienbildungsstätte Koblenz und Lokalen Allianz für Menschen in Koblenz. Gastrednerin ist Susanne Schwandt, die stellvertretende Leitung der FBS und Ansprechpartnerin für die Lokale Allianz für Menschen mit Demenz.
Mit der Lokalen Allianz für Menschen mit Demenz wird versucht mit geeinten Kräften auf das Thema Demenz aufmerksam zu machen. Man möchte Orientierung bei der Suche nach vorhandenen lokalen Angeboten geben, Akteure an einen Tisch bringen, Angebote aufeinander abstimmen und entwickeln. Bei Bedarf werden neue Angebote initiiert. Seit einigen Jahren finden verschiedene Veranstaltungen auch im JuBüZ statt.
Etwa wieder der Demenzparcours am 27. März.
Herzliche Einladung zum Stadtteilfrühstück am 5. März ab 9.30 Uhr ins Jugend- und Bürgerzentrum Karthause, Potsdamer Str. 4 (neben Bundesarchiv).
Pressemitteilung der
Stadt Koblenz
