Eifelverein Münstermaifeld
Rundwanderung „Hohe Buche“
Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.
Die Wanderung startet am Parkplatz Hohe Buche am Hof Jakobstal bei Eich. Über eine lange anfangs asphaltierte Gerade gelangt man hinter dem Knopshof in ein schönes Laubwaldgebiet. Hier geht es in einer leichten Runde zum Standort Hohe Buche, eine durch einen Vulkanausbruch entstandene Erhebung. Nach einem kurzen Abstieg führt ein kurvenreicher Pfad durch den ehemaligen römischen Steinbruch. Am Wegverlauf befinden sich viele Informationstafeln zur Entstehungsgeschichte des ehemaligen Vulkans.
Leicht bergan führt der Weg dann wieder zurück, zunächst über breite Waldwege, dann über den asphaltierten Weg zum Parkplatz Hohe Buche. Wanderführer der 8 km leichten Tour ist Ludger Post. Abfahrt nach Vorbesprechung ist um 12 Uhr von der Stadthalle Münstermaifeld. Gäste sind gerne gesehen.
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Mit großem Spektakel in Polch begrüßt
Neue Drehleiter für die Feuerwehr Maifeld
Polch. Die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Maifeld hat eine neue Drehleiter bekommen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sternsinger spenden Süßigkeiten an die Caritas-Tafel
Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.
Weiterlesen
Party-Marathon in Polch
Ein Wochenende zwischen Konfettiregen und närrischer Tradition
Polch. Dieses Wochenende markierte einen absoluten Höhepunkt im lokalen Karnevalskalender von Polch.
Weiterlesen
