SPD Breisiger Land ehrt langjährige Mitglieder

Bad Breisig. Im Rahmen des diesjährigen Mitglieder- und Freundesfestes der SPD Breisiger Land standen neben dem geselligen Beisammensein auch besondere Ehrungen im Mittelpunkt. Der Vorsitzende Gerd Kaiser nahm die Auszeichnungen stellvertretend für einen hochrangigen Vertreter der Landesregierung vor und fand dabei herzliche Worte für die Jubilare.
In diesem Jahr wurden Nina Regnery, die seit zehn Jahren Mitglied der SPD ist, sowie Irmgard Köhler, die bereits auf vier Jahrzehnte aktives Engagement in der Partei zurückblicken kann, geehrt. Besonders hervorzuheben war die Würdigung von Horst-Dieter Schröder, Chris Distelrath und Erich Melcher, die der Sozialdemokratie seit beeindruckenden 50 Jahren die Treue halten.
Zu allen Geehrten wurde ein Blick auf den persönlichen und parteilichen Werdegang geworfen, sowie auf das Engagement in der Kommunalpolitik, die aktive Mitgestaltung in den Ortsvereinen und auf prägende Momente in der jeweiligen Zeit des Parteieintritts. Dabei wurde deutlich, dass alle auf ihre Weise über Jahrzehnte zum Zusammenhalt und zur Stärke der SPD Breisiger Land beigetragen haben.
Als Zeichen der Anerkennung erhielten die Geehrten eine Ehrenurkunde, eine SPD-Ehrennadel sowie eine Flasche des neuen SPD-Weins „Ne joode Rude“. Gerd Kaiser betonte in seiner Ansprache, wie wichtig langjähriges Engagement und Verlässlichkeit für eine lebendige Demokratie sind: „Diese Treue ist nicht selbstverständlich. Sie zeigt, dass unsere Gemeinschaft und unsere Werte über Generationen tragen.“