Allgemeine Berichte | 15.12.2025

SPD auf dem Weihnachtsmarkt

Die SPD war mit einem eigenen Glühweinstand bei Weihnachtsmarkt dabei.  Foto: privat

Bad Breisig. Beim Weihnachtsmarkt im Kurpark Niederbreisig war die SPD Breisiger Land auch in diesem Jahr mit einer eigenen Glühweinbude vertreten. Angeboten wurde hochwertiger Winzerglühwein vom Weingut Max Schell, der bei den Besucherinnen und Besuchern großen Anklang fand.

An beiden Tagen bot der Weihnachtsmarkt ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und sorgte für eine stimmungsvolle Atmosphäre im Kurpark. Die zahlreichen Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern machten deutlich, wie wichtig solche Veranstaltungen für das gesellschaftliche Miteinander vor Ort sind.

Unterstützt wurde die SPD Breisiger Land dabei auch von Susanne Müller, Mitglied des Landtags, die am Stand einen Dienst übernahm und den direkten Austausch mit den Gästen suchte. Es gab auch eine süße Ergänzung: Die SPD Breisiger Land hatte köstliche Plätzchen gebacken, die perfekt zum Glühwein genossen werden konnten.

Peter Busch, Vorstandsmitglied der SPD Breisiger Land, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Wochenende:

„Der Weihnachtsmarkt bot eine wunderbare Gelegenheit für Begegnungen und Gespräche. Unser Dank gilt allen Helferinnen und Helfern sowie den Besucherinnen und Besuchern, die mit uns bei einem Glas Winzerglühwein ins Gespräch gekommen sind.“

Die SPD Breisiger Land bedankt sich bei den Organisatorinnen und Organisatoren des Weihnachtsmarktes sowie bei allen Beteiligten für ein gelungenes Nikolauswochenende.

Pressemitteilung

SPD Breisiger Land

Die SPD war mit einem eigenen Glühweinstand bei Weihnachtsmarkt dabei. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...

Neujahrsempfang

  • K. Schmidt: Vielleicht melde ich mich da tatsächlich mal an. Solange gleich jeder, der sich in irgendeiner Form mit der AfD auseinandersetzen will, als doof und rechtsrextrem dargestellt wird, wie Frau/Herr Bastian...
  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen
Monatliche Anzeige
WIR SAGEN DANKE KW02
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Essen auf Rädern
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Hausen. Die Frauengemeinschaft Hausen lädt alle Mitglieder und Interessierten zur traditionellen Fastnachtsfeier am 5. Februar 2026 um 14.11 Uhr ins Pfarrheim in Hausen ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Image
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Stellenanzeige Physiotherapeut
Werde Teil unseres Teams
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Auftrag Nr. A 59101
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy