Allgemeine Berichte | 22.04.2025

SSC Koblenz-Karthause feiert sich und das 50-jährige Bestehen des Vereins

Viele Athleten, Eltern, Freunde und Verantwortliche der Stadt folgten der Einladung. Quelle: SSC Koblenz-Karthause

Koblenz. Vor Kurzem fanden die Feierlichkeiten des SSC aus Anlass des 50-jährigen Bestehens auf dem Fort Konstantin statt. Viele Athleten, Eltern, Freunde und Verantwortliche der Stadt folgten der Einladung.

Es war ein rundum gelungenes Fest.

Viele Athleten, Eltern, Freunde und Verantwortliche der Stadt folgten der Einladung. Quelle: SSC Koblenz-Karthause

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Empfohlene Artikel

Koblenz. Das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein bedauert die Entscheidung des Rhein-Hunsrück-Kreises, den vom Landesgesundheitsminister vorgeschlagenen Kompromiss beim Runden Tisch abzulehnen und stattdessen neue Bedingungen zu stellen, die für die beiden Hauptgesellschafter – die Stadt Koblenz und der Landkreis Mayen-Koblenz – untragbar sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Koblenz erlebte am Abend des 12. Januar 2026 eine Serie von Brandstiftungen im Stadtteil Neuendorf. Insgesamt wurden drei Brände an Altpapier und Papiertonnen gelegt. In der Straße "Am Ufer" entzündete ein zunächst unbekannter Täter Altpapier in einer Papiertonne. Eine Anwohnerin bemerkte das Feuer und konnte es rechtzeitig löschen. In der Neuendorfer Straße setzte der Täter ebenfalls Altpapier in Brand.

Weiterlesen

24. Echo-Sitzung startet mit Proklamation des Dreigestirns

Karnevalistischer Abend im Feuerwehrhaus

Niederdrees. Am Samstag, 7. Februar 2026, beginnt um 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus Niederdrees die 24. Echo-Sitzung. Der Einlass ist ab 18:30 Uhr möglich. Der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Jahreshauptversammlung des MGV ChorArt Kettig

Altbewährter Vorstand wiedergewählt

Kettig. Kürzlich blickte der MGV „Cäcilia“ Kettig, genannt ChorArt Kettig in seiner Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus nochmals auf das verflossene Vereinsjahr 2025 zurück.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag 2026
Alles rund ums Haus
Angebotsanzeige (Januar)
Image
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Winter-Angebot
Daueranzeige 2026
Titelanzeige Fleischwerk
Neujahrsgruß
Dauerauftrag Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und