SV Urmitz-Vorstand arbeitet in neuer Formation
Urmitz. Nachdem auf der Jahreshauptversammlung Edgar Becht nach über 30 Jahren als Schatzmeister ehrenvoll verabschiedet wurde, standen Neuwahlen des gesamten geschäftsführenden Vorstandes an.
Erfreulicherweise haben sich alle bisherigen Vorstandsmitglieder wieder zur Wahl gestellt und wurden auch einstimmig wiedergewählt. In neuen Funktionen wurden Michaela Weber als Schatzmeisterin und Andrea Elmers als stellv. Schatzmeisterin einstimmig gewählt.
Der geschäftsführende Vorstand setzt sich somit wie folgt zusammen: Vorsitzender: Mirko Menzenbach - Stellv. Vorsitzender: Joffrey Will - Schatzmeisterin: Michaela Weber - Stellv. Schatzmeisterin: Andrea Elmers - Geschäftsführer: Hajo Helf.
Ebenfalls erfreulich ist, dass Karin Mendling und Astrid Schumann weiterhin im erweiterten Vorstand den geschf. Vorstand unterstützen werden. Dies hat auch Klaus Höfer als Vereinsmanager zugesagt.
Für die Leitung des SV gilt es seit Wochen, sich neu zu strukturieren und die vielen Aufgaben, die Edgar Becht neben seiner Schatzmeisterfunktion erledigt hat, neu zu vergeben.
Der neue Vorstand bittet die Mitglieder und Abteilungsleitungen um Verständnis, wenn es immer noch zu Verzögerungen im Ablauf gibt, da die Umstrukturierung eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt.
Die neue Leitung des SV ist dennoch zuversichtlich, die Aufgaben, die in einem solch großen Verein, wie es der SV Urmitz ist, anfallen, weiterhin zur Zufriedenheit aller zu erledigen und freut sich auf die neuen Herausforderungen.
Obere Reihe von links: Vereinsmanager Klaus Höfer, Geschäftsführer Hajo Helf, Vorsitzender Mirko Menzenbach, Stellv. Vorsitzender Joffrey Will sowie untere Reihe von links: Mitarbeiterin Karin Mendling, Mitarbeiterin Astrid Schumann, Schatzmeisterin Micheala Weber, Stellv. Schatzmeisterin Andrea Elmers. Foto: SV Urmitz
Schlichte Tanne in prächtigen Weihnachtsbaum verwandelt
- Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
Heimatcheck: Sinzig: Beseitigung von Misteln ist teuer und aufwendig
- Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Das Ahrtal fiebert der Eröffnung der Ahrtalbahn entgegen
- H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Allgemeine Berichte
Weihnachten gemeinsam statt einsam im MGH Mayen
Mayen. Am 26. Dezember öffnet das Mehrgenerationenhaus St. Matthias in Mayen das Café CaTI von 14 bis ca. 17 Uhr für Menschen jeden Alters, die die Festtage sonst alleine verbringen würden. Die Ehrenamtlichen des MGH möchten Zeit schenken und laden dazu ein, ein paar besinnliche Stunden in angenehmer Gesellschaft zu verbringen. Bei Kaffee, Kuchen und Christstollen wird Raum für Gespräche und Begegnungen geboten.
Weiterlesen
Caritas-Wunschbaum im evm-Kundenzentrum Mayen
Hilfe für Bedürftige
Mayen. Bereits zum dreizehnten Mal steht während der Adventszeit im Kundenzentrum der Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) in Mayen, Kehriger Straße 8 - 10, ein Caritas-Wunschbaum. Dort können bis zum 19. Dezember Weihnachtswünsche für in Not geratene Menschen, Familien und Kinder erfüllt werden. Susanne Breitbach, Koordinatorin des Caritas-Mehrgenerationenhauses: „Wir bei der Caritas kennen die Lebensumstände und wissen, wo Bedarfe bestehen.
Weiterlesen
FBS Andernach veröffentlicht das neue Programm für 2026
Vielfältig wie das Leben
Andernach. Die Katholische Familienbildungsstätte Andernach e.V. (FBS) präsentiert ihr neues Jahresprogramm 2026 – und lädt Menschen aller Generationen herzlich dazu ein, die große Vielfalt an Kursen, Begegnungsangeboten und Bildungsformaten zu entdecken.
Weiterlesen
