Allgemeine Berichte | 15.08.2025

Hörerinnen und Hörer bestimmen die Top 1.000 Songs der SWR1 Hitparade 2025

SWR1 Rheinland-Pfalz sendet live aus neuem Gläsernen Studio in Koblenz

Das „Gläserne Studio“ in Koblenz vom 8. bis 12. September.  Foto: SWR Presse/Bildkommunikation

Koblenz. Vom 8. bis 12. September 2025 sendet SWR1 Rheinland-Pfalz live aus Koblenz. Vom 25. August an können Hörer:innen online für ihre Top 1.000 Songs abstimmen. Das Hitparaden-Finale steigt am 12. September in der Sayner Hütte in Bendorf.

Bei der SWR1 Hitparade 2025 senden die Moderator:innen eine Woche lang Tag und Nacht aus dem neuen „Gläsernen Studio“ auf dem Zentralplatz in Koblenz. Auf der Playlist stehen die 1.000 Lieblingssongs der Hörer:innen, über die vom 25. August bis 4. September online abgestimmt werden kann.

Wer den Radiomacher:innen bei der Arbeit zusehen möchte, kann direkt vorbeikommen und die Begegnungen vor Ort erleben.

SWR1 RLP Hitparade 2025: Abstimmen und gewinnen

Vom 25. August bis 4. September können Hörer:innen ihre Favoriten für die Hitparade wählen. Anschließend werden die Top 1.000 Songs präsentiert und eine Woche lang live aus dem „Gläsernen Studio“ gesendet. Unter allen Teilnehmenden verlost SWR1 RLP täglich ein DAB+ Radio.

Das „Gläserne Studio“ in Koblenz vom 8. bis 12. September

Das SWR1 Team um Michael Lueg, Claudia Deeg, Christian Balser, Hanns Lohmann, Frank Jenschar, Steffi Stronczyk, Torsten Buschmann und Veit Berthold bringt das „Gläserne Studio“ auf den Zentralplatz in Koblenz. Vom 8. bis 12. September werden rund um die Uhr die 1.000 Lieblingshits der Hörer:innen gespielt. Neben Talks mit Gästen erwarten das Publikum unterhaltsame Aktionen und Spiele, bei denen Tickets für die Finalparty zu gewinnen sind.

Die SWR1 RLP Hitparaden-Finalparty am 12. September

Das Finale der Hitparade findet am 12. September im Industriedenkmal Sayner Hütte in Bendorf statt. Die exklusive Party mit einem SWR1 DJ bildet den Höhepunkt der Veranstaltung. Tickets können ausschließlich gewonnen werden, zum Beispiel beim „SWR1 Ticket Catch“, bei dem Karten in verschiedenen Städten in Rheinland-Pfalz versteckt werden.

Weitere Informationen sind unter SWR1.de verfügbar. BA

Das „Gläserne Studio“ in Koblenz vom 8. bis 12. September. Foto: SWR Presse/Bildkommunikation

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Empfohlene Artikel

Koblenz. Die Kontaktstelle Koblenz des Interessenverbands Unterhalt und Familienrecht (ISUV) erweitert ihr Unterstützungsangebot:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Schlagabtausch gegen den SV Gonzerath

VfL Oberbieber zeigt Herz und Kampfgeist

Oberbieber. Die Halle in Oberbieber war bereits gut gefüllt, als der VfL am Sonntagabend den SV Gonzerath zum Oberliga-Duell empfing. Wer das Team aus Oberbieber kennt, weiß: Hier geht es nicht nur um Punkte, sondern um Volleyball mit Herz, Humor und einer gehörigen Portion Teamspirit. Genau das zeigte sich auch diesmal – und machte den Abend zu einem echten Highlight für Fans und Spielerinnen.

Weiterlesen

Workshop in Haus Wasserburg: Politik für junge Menschen verständlich machen

Mitreden statt Zuschauen

Vallendar. Gerade vor Wahlen sprechen Politiker:innen häufig viel, ohne immer verständlich zu sein. Junge Menschen haben dabei oft kaum Gelegenheit, sich einzubringen. Um dies vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz zu ändern, findet am 17. Januar in Haus Wasserburg ein kostenfreier Workshop „Mit[Politiker:innen]reden“ in Kooperation mit der Fachstelle Jugend im Visitationsbezirk Koblenz statt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Stellenanzeige
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße