„Bunter Kreis Rheinland“ lädt zum Open-Air-Konzert
Taschenlampenkonzert am Deutschen Eck
Koblenz. Die Vorbereitungen des Vereins „Bunter Kreis Rheinland“ laufen auf Hochtouren. Hier dreht sich neben vielen wichtigen Projekten für Familien mit schwer kranken Kindern und Kindern mit Beeinträchtigung derzeit alles um das bevorstehende Taschenlampenkonzert am 27. September in Koblenz am Deutschen Eck.
Bei dem Benefiz-Konzert heißt es dann: Taschenlampen an und Bühne frei für die Berliner Band Rumpelstil.
„Wir sind da zu Hause, wo Erwachsene und Kinder zusammenkommen, miteinander bummeln, schummeln, Kekse klauen, sich im Auto stauen, Karten spielen, um die Wette schielen, Fragen fragen, sich wieder vertragen und gute Musik erleben wollen“, sagt die Band, die bereits seit vielen Jahren mit ihrem Programm auf Deutschland-Tour geht.
Das Zusammenspiel von Groß und Klein ist den vier Musiker*innen wichtig.
Für viele Kinder ist es das erste Konzert ihres Lebens, das zudem vor der großartigen Open Air Kulisse am Deutschen Eck stattfindet. Im Vorprogramm gibt es neben Glücksrad und Tombola eine Teddyklinik und natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Ausrichter und Veranstalter ist der Bunte Kreis Rheinland. Alle Einnahmen fließen zu 100 Prozent in die Projekte des Vereins, der im Raum Bad Kreuznach bis Leverkusen Familien mit zu früh geborenen, chronisch und schwer kranken sowie beeinträchtigten Kindern unterstützt.
Tickets gibt es im Vorverkauf auf www.ticketregional.de.
Samstag, 27. September 2025 - Deutsches Eck Koblenz. Einlass ab 16.30 Uhr. Konzertbeginn: 18.30 Uhr.
Artikel melden
Bahnhof Engers wird barrierefrei
- Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
- Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
- Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach
- Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Koblenz. Im Zusammenhang mit der geplanten Neugestaltung des Moselufers in Koblenz-Moselweiß wächst die Verunsicherung in der Bevölkerung.
Weiterlesen
CDU-Landtagskandidat Philip Rünz hatte zur großen Fachleute-Runde eingeladen
Schutzraum bis Katastrophenplan: Expertengespräch zur Gesamtverteidigung
Koblenz. Zentrale Fragen der Gesamtverteidigung standen im Mittelpunkt des jüngsten sicherheitspolitischen Expertengesprächs der CDU-Koblenz in der Weinlounge im Forum Confluentes.
Weiterlesen
Politik
Europa unter Druck: Köbberling diskutiert mit Barley und Stich über den Schutz der Demokratie
Koblenz. Nationalistische Bewegungen, autoritäre Denkweisen und Desinformation:
Weiterlesen
