Allgemeine Berichte | 23.09.2016

Karnevalsclub Simmerner Käs´cher

Saarland-, Hessen- und Rheinland-Pfalz-Meister

Die Garden der Simmerner Käs´cher konnten bei der Hessenmeisterschaft gleich zwei Titel ertanzen. privat

Simmern. Kürzlich machten sich die Junioren des Karnevalsclub Simmerner Käs´cher auf den Weg zur Hessenmeisterschaft nach Hadamar. Es herrschte große Aufregung, da es für die gemischte Junioren-und auch für die Mädchengarde nur ein Ziel zu erreichen gab: Die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaft in Lohmar.

Die gemischte Garde musste als erste an den Start und erreichte mit 41,8 Punkten nicht nur die Qualifikation, sondern auch den Titel „Hessenmeister 2016“. Stolz empfing die Trainerin, Carolin Ternes, ihre Rasselbande. Schlag auf Schlag ging es weiter und die Mädchengarde musste gegen eine starke Konkurrenz antreten. Voller Selbstbewusstsein ging es auf die Bühne und auch die Mädchen und ihre Trainerin Katja Horn wurden belohnt. Damit hatte keiner gerechnet, denn auch sie haben sich den Titel „Hessenmeister 2016“ ertanzt.

Das Juniorenmariechen Clara Kern hat sich die Qualifikation zwar schon auf der Saarland-Meisterschaft ergattert, aber auch sie und ihre Trainerin, Christiane Meder, freuten sich sehr über den Titel „Vize-Hessen-Meisterin 2016“.

Vergangenen Sonntag hieß es dann für die Senioren, Abfahrt zur Rheinland-Pfalz-Meisterschaft in Mülheim-Kärlich. Da die Damengarde und auch das Tanzpaar sich seit Juli schon amtierende Saarlandmeister nennen und somit ihr Ticket zur DM schon gesichert haben, konnten die Tänzer etwas entspannter an die Sache ran gehen, aber trotzdem packte alle der Ehrgeiz. Die Damengarde erreichte mit 45,0 Punkten einen tollen dritten Platz. Dann hieß es für Sarah Meise & Calvin Knopp: Auf die Bühne, fertig, los. Sie tanzten einen nahezu fehlerfreien Tanz und konnten am Ende ihren Titel vom Vorjahr „Rheinland-Pfalz-Meister“ mit 47,2 Punkten verteidigen. Solomariechen Mara Lüdecke erreichte, bei einem sehr gossen Starterfeld von 32 Tänzerinnen, einen guten 18. Platz. Für sie heißt es am 10. Oktober bei den Nord-Rhein-Westfalen-Meisterschaften nochmal „alles geben“ für die Qualifikation.

Sechs Titel an drei Tagen -die Käs´cher sind stolz auf ihre Tänzerinnen und Tänzer.

Einen tollen dritten Platz erreichte die Damengarde bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft.

Einen tollen dritten Platz erreichte die Damengarde bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft.

Calvin Knopp und Sarah Meise konnten ihren Titel verteidigen.

Calvin Knopp und Sarah Meise konnten ihren Titel verteidigen.

Die Garden der Simmerner Käs´cher konnten bei der Hessenmeisterschaft gleich zwei Titel ertanzen. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi Bau
AZ_Gelenk 2026
Biergarteneröffnung
First Friday Anzeige Mai
Stellenanzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
59

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
37

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
40

Bonn. In der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ging am 1. Mai gegen 21 Uhr ein Notruf ein. Der Anrufer meldete dunkle Rauchschwaden im Bereich des 80 Meter hohen Vierungsturms des Bonner Münsters. Umgehend wurden wegen des möglichen Schadenpotentials zahlreiche Einsatzkräfte zum Münsterplatz alarmiert.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Dachdecker (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
10 Jahre NoWi
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Grünpflegedienst
Aktionstage 5.-7. Mai
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Imageanzeige Löhr Meckenheim