Ortsgemeinde Macken
Sammlung für den Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge e.V.
Macken. Im November 2022 findet die diesjährige Haus- und Straßensammlung des Volksbundes Deutscher Kriegsgräberfürsorge e.V. statt. Der Erlös wird vom Volksbund unter anderem zur Finanzierung der Instandhaltung und Pflege deutscher Kriegsgräber in der ganzen Welt aufgewandt.
In Macken hat sich dankenswerterweise Wolfgang Mann für die Durchführung der Sammlung bereit erklärt. Hauptsächlich wird er in der Zeit von Donnerstag, 10. bis Sonntag, 13. November an der Haustür klingeln und um eine Spende bitten. Den Schwerpunkt der Sammlung wird er voraussichtlich auf den Samstag, 12. November legen. Bitte auch beachten, dass er an den anderen Tagen auch in den Abendstunden und auch außerhalb des vorstehend genannten Zeitraums unterwegs sein kann.
Ortsbürgermeister Marco Kneip bittet, dem hilfsbereiten Sammler freundlich und großzügig zu begegnen, wenn dieser in den kommenden Wochen vor der Tür stehen wird. Pressemitteilung der
Ortsgemeinde Macken
