Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz

Sanierung der L 82 zwischenNiederzissen und Wehr

Niederzissen. „Vom Ortsausgang Niederzissen wird auf einer Länge von 2,2 km in Richtung Wehr die Deckschicht erneuert. Hierfür wird die obere ca. 3,5 cm dicke Asphaltschicht aufgenommen und eine neue Schicht eingebaut“, informiert Bernd Cornely, Leitender Baudirektor des für das Projekt verantwortlichen Landesbetriebes Mobilität Cochem-Koblenz. Auf den restlichen 400 m wird auf Grund der zu geringen Stärke der vorhandenen Fahrbahn das gesamte Asphaltpaket ausgetauscht. Die Umsetzung des gesamten Ausbaubereiches erfolgt unter Vollsperrung.

Der Verkehr wird dann für ca. drei Wochen über die L 114 bei Glees und die B 412 bei Burgbrohl umgeleitet. Den Ausbau übernimmt nach Abschluss der durchgeführten öffentlichen Ausschreibung und erfolgter Prüfung der Angebote die Firma Gotthard Lehnen aus Wittlich. Die Baukosten in Höhe von ca. 350.000 Euro trägt das Land Rheinland-Pfalz.

Der LBM Cochem-Koblenz bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten. Mit Fertigstellung der Maßnahme wird die verkehrliche Infrastruktur im Landkreis Ahrweiler weiter verbessert.