Allgemeine Berichte | 23.10.2025

Sanierung des Vereinsheims des ASC Mendig e.V.

Sanitäre Anlagen wurden erneuert

Die sanitären Anlagen erhielten eine grundlegende Modernisierung, bei der alte Toiletten und Waschbecken durch wassersparende und hygienische Modelle ersetzt wurden. Foto: ASC Mendig e.V.

Mendig. Im Oktober 2025 konnten die Mitglieder des ASC Mendig Petri Heil eine umfassende Renovierung ihrer Vereinsheimeinrichtungen feiern.

Die sanitären Anlagen erhielten eine grundlegende Modernisierung, bei der alte Toiletten und Waschbecken durch wassersparende und hygienische Modelle ersetzt wurden. Neben neuen Armaturen wurden auch beschädigte Fliesen ausgetauscht.

Im Gesellschaftsraum wurden Decken und Wände neu gestrichen, und die Beleuchtung wurde auf energieeffiziente LED-Technik umgestellt. Diese Arbeiten wurden größtenteils in Eigenleistung durchgeführt.

Nicole Astor, eine Mitarbeiterin der Westnetz GmbH und Projektpatin, konnte durch die Unterstützung ihres Arbeitgebers Westenergie, die im Rahmen der Initiative „aktiv vor Ort“ stattfand, 1.700 Euro in das Projekt einbringen.

Christian Adams, der erste Vorsitzende des Vereins, betonte die Bedeutung solcher Maßnahmen: „Die Sanierung und Erneuerung von Anlagen im Vereinsheim ist wichtig für den Erhalt des Gebäudes und des Vereins, denn es steckt viel Herzblut in der Aufrechterhaltung der gesamten Anlage. Jede Unterstützung ist willkommen und trägt dazu bei, das Vereinsleben in der Region weiterzuführen und zu stärken.“ BA

Weitere Themen

Die sanitären Anlagen erhielten eine grundlegende Modernisierung, bei der alte Toiletten und Waschbecken durch wassersparende und hygienische Modelle ersetzt wurden. Foto: ASC Mendig e.V.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Allerheiligen -Filiale Dernbach
Stellenanzeige Fachlagerist; Fachkraft Lagerlogistik; Lagerhelfer m/w/d
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Empfohlene Artikel

Mendig. Unter dem Motto „Teilen wie St. Martin“ setzen die Mendiger Jugendgruppierungen (Messdienergemeinschaft, Katholische Mädchenjugend, Georgspfadfinder) gemeinsam mit der Kindertagesstätte St. Nikolaus, den Kindergärten St. Genovefa und Zauberwald sowie der Grundschule Mendig ein Zeichen der Solidarität und des Miteinanders.

Weiterlesen

Mendig. Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig, tauschte jüngst sein Büro mit dem Schulhof der Grundschule Pfarrer Bechtel in Mendig. Der Grund: Die Verbandsgemeinde wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Thür nominiert, an der sogenannten „Baumpflanz-Challenge“ teilzunehmen. Keine Frage, dass sich der Bürgermeister gerne herausfordern ließ. Gemeinsam mit Kindern der Betreuenden Grundschule packte er an und pflanzte zwei Esskastanien, die zukünftig Schatten und köstliche Früchte spenden sollen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Image Anzeige
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Stellenanzeige "Logistik"
Festival der Magier
Titelanzeige
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
Stellenanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Festival der Magier
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige / Mitsubishi
Bewerbung der Halloweenparty
Stellenanzeige Verkäufer/in
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#