Allgemeine Berichte | 23.10.2025

Sanierung des Vereinsheims des ASC Mendig e.V.

Sanitäre Anlagen wurden erneuert

Die sanitären Anlagen erhielten eine grundlegende Modernisierung, bei der alte Toiletten und Waschbecken durch wassersparende und hygienische Modelle ersetzt wurden. Foto: ASC Mendig e.V.

Mendig. Im Oktober 2025 konnten die Mitglieder des ASC Mendig Petri Heil eine umfassende Renovierung ihrer Vereinsheimeinrichtungen feiern.

Die sanitären Anlagen erhielten eine grundlegende Modernisierung, bei der alte Toiletten und Waschbecken durch wassersparende und hygienische Modelle ersetzt wurden. Neben neuen Armaturen wurden auch beschädigte Fliesen ausgetauscht.

Im Gesellschaftsraum wurden Decken und Wände neu gestrichen, und die Beleuchtung wurde auf energieeffiziente LED-Technik umgestellt. Diese Arbeiten wurden größtenteils in Eigenleistung durchgeführt.

Nicole Astor, eine Mitarbeiterin der Westnetz GmbH und Projektpatin, konnte durch die Unterstützung ihres Arbeitgebers Westenergie, die im Rahmen der Initiative „aktiv vor Ort“ stattfand, 1.700 Euro in das Projekt einbringen.

Christian Adams, der erste Vorsitzende des Vereins, betonte die Bedeutung solcher Maßnahmen: „Die Sanierung und Erneuerung von Anlagen im Vereinsheim ist wichtig für den Erhalt des Gebäudes und des Vereins, denn es steckt viel Herzblut in der Aufrechterhaltung der gesamten Anlage. Jede Unterstützung ist willkommen und trägt dazu bei, das Vereinsleben in der Region weiterzuführen und zu stärken.“ BA

Weitere Themen

Die sanitären Anlagen erhielten eine grundlegende Modernisierung, bei der alte Toiletten und Waschbecken durch wassersparende und hygienische Modelle ersetzt wurden. Foto: ASC Mendig e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Betriebselektriker
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Werbeaktion 3+1
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Empfohlene Artikel

Mendig. Zwischen Bell und Mendig, etwas abseits der Straße und umgeben von altem Baumbestand, plätschert seit mehr als 200 Jahren der Erlenbrunnen – oder, wie er im Volksmund heißt: die „Erlebuhr“, die „Saurebuhr“ oder schlicht die „Eedel“, benannt nach einem nahen Steinbruch. 1809 erbaut, dient er bis heute vielen Bellern als willkommener Rastpunkt auf dem Fußweg nach Mendig. Und doch bleibt stets die scherzhafte Frage im Raum: Wem gehört dieser Brunnen eigentlich?

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus
Pelllets
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
5
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsanzeige 2025