Schalkenbach fiebert dem Dorffest entgegen
Schalkenbach. Die Spannung steigt in Schalkenbach! Am 30. und 31. August ist es endlich so weit: Der Verschönerungsverein Schalkenbach lädt zum diesjährigen Dorffest ein und verspricht ein Wochenende voller guter Laune und geselligem Beisammensein. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, und es gibt allen Grund zur Vorfreude, denn dieses Jahr warten einige Neuerungen auf die Besucher!
Nach einigen Jahren, in denen Corona-bedingt nur Flaschenbier ausgeschenkt werden konnte, gibt es eine besonders erfreuliche Nachricht für alle Bierliebhaber: Endlich fließt wieder frisches, gezapftes Bier! Das allein ist schon ein Grund zum Feiern und verspricht kühle Erfrischungen für Groß und Klein.
Doch das ist längst nicht alles, was das Schalkenbacher Dorffest zu bieten hat. Für die musikalische Untermalung sorgt in diesem Jahr ein Schalkenbacher Talent mit Live-Musik, das für die richtige Stimmung auf dem Festplatz sorgen wird. Auch kulinarisch wird es abwechslungsreicher: Neben dem bewährten Imbissstand wird es diesmal erstmals einen leckeren Crêpes-Stand geben, der süße und herzhafte Köstlichkeiten für jeden Geschmack bereithält.
Ein weiteres Highlight ist das Mittagsmenü am Sonntag, das in diesem Jahr zum ersten Mal angeboten wird.
Am Nachmittag dürfen sich die kleinen und großen Gäste wieder auf den bezaubernden Auftritt der Schalkenbacher Tanzmäuse freuen, die mit ihren Darbietungen begeistern werden. Und natürlich darf auch die traditionelle Verlosung des Maibaums nicht fehlen.
Der Verschönerungsverein Schalkenbach steckt viel Herzblut in die Organisation dieses Festes und freut sich darauf, zahlreiche Besucher aus Schalkenbach und Umgebung begrüßen zu dürfen. Merken Sie sich den 30. und 31. August vor – ein Wochenende voller Gemeinschaft, guter Laune und unvergesslicher Momente wartet auf die Gäste.
Artikel melden
Event Tipps für das Wochenende 12. - 17. Februar
- Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
- Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
- E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
Kenny's Pizza Pasta Bar am Luisenplatz neu eröffnet
- E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Mayen. Einer inzwischen langjährigen Tradition folgend empfing die Kreissparkasse (KSK) Mayen wieder die Mayener Karnevalisten zum traditionellen Karnevalsempfang im Haupthaus in der St.-Veit-Straße.
Weiterlesen
Koblenz rüstet sich für steigende Pegel
13.02.: Hochwassergefahr: Mosel und Rhein steigen
Koblenz. Die Pegelstände von Rhein und Mosel steigen aufgrund starker Zuflüsse an, was auch Auswirkungen auf die Stadt Koblenz haben könnte. Am gestrigen Morgen um 10:30 Uhr hat der Hochwassermeldedienst erstmalig eine Hochwasserinformation für die Mosel veröffentlicht. Bis zum Wochenende wird erwartet, dass der Pegel in Koblenz auf 4,80 bis 5,00 Meter steigt, was möglicherweise zur Überschwemmung von Teilbereichen des Peter-Altmeier-Ufers führen könnte.
Weiterlesen
Koblenz/Welling. Auf Empfehlung der Vorstände haben die Aufsichtsräte der VR Bank RheinAhrEifel eG und der Raiffeisenbank Welling eG beschlossen, Fusionsgespräche aufzunehmen.
Weiterlesen
