Allgemeine Berichte | 10.12.2025

Stadt Mayen

Schaufenster der Innenstadt stimmen weihnachtlich ein

Jürgen Nett, Christina Wolff und Heike Berressem. Foto: Peter Hermann

Mayen. Zum Auftakt des Mayener Weihnachtszaubers am letzten Novemberwochenende präsentieren sich die Schaufenster der Innenstadt bereits jetzt in festlichem Gewand.

Auch in diesem Jahr bereichern kunstvoll bemalte Fensterfronten das Stadtbild. Der diesjährige Trend setzt auf eine elegante Gestaltung in Weiß, die sich harmonisch in die weihnachtliche Dekoration der Geschäfte einfügt.

Die Künstlerin Heike Berressem von Zeitgeist-LebensART hat die ersten Motive bereits umgesetzt. Bis zum 1. Advent sollen alle beteiligten Schaufenster fertiggestellt sein und ein stimmiges, winterliches Gesamtbild der Mayener Innenstadt erzeugen.

Ursprünglich konnten durch das Landesförderprogramm „Innenstadt-Impulse“ 25 Schaufenster finanziert werden. Aufgrund der großen Resonanz kamen jedoch kurzfristig weitere Geschäfte hinzu, sodass in diesem Jahr insgesamt 38 Schaufenster weihnachtlich bemalt werden können. Die zusätzlichen Kosten für die Schaufenstergestaltung tragen die MY Gemeinschaft und die Stadt Mayen gemeinsam. Einige Fensterfronten übernimmt Heike Berressem zudem kostenfrei, um die Aktion weiter zu unterstützen und die Attraktivität der Innenstadt zu steigern.

Die kunstvoll gestalteten Schaufenster sind echte Hingucker, die zu einer lebendigen und einladenden Innenstadt beitragen. Sie laden zum Bummeln ein, schenken Vorfreude auf die Adventszeit und machen die Mayener Innenstadt zu einem Ort, an dem die Weihnachtsstimmung schon jetzt ein Zuhause findet.

Pressemitteilung der

Stadt Mayen

Jürgen Nett, Christina Wolff und Heike Berressem. Foto: Peter Hermann

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Dauerauftrag 2025
Mitgliederwerbung
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige
Weinachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Mendig. Die Frauengemeinschaft hatte zu einem vorweihnachtlichen Beisammensein eingeladen, das von zahlreichen Mitgliedern und Gästen besucht wurde. Im festlich geschmückten Saal des Pfarrheims stand ein Kuchenbuffet mit liebevoll gebackenem Gebäck bereit. Nach der Begrüßung durch Christa Debus und einer ausgiebigen Kaffeezeit stimmten Gedichte und Geschichten, vorgetragen von einigen Mitgliedern, auf die kommenden Weihnachtstage ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
Hausmeister
Dauerauftrag
Fahrer für Schülerverkehr
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler