Schießsportwocheist gestartet
Adenau. Zum 46. Mal hat der BSC Adenau zu seiner traditionellen Schießsportwoche über 2 Wochen die Sportschützen vieler Vereine eingeladen. Die Wettkämpfe werden in 7 verschiedenen Disziplinen ausgetragen und viele Schützen nutzen diese Gelegenheit noch einmal als Test vor den Deutschen Meisterschaften Ende August in München.
Bereits am ersten Wochenende herrschte reger Andrang auf dem Schießstand des BSC und insgesamt über 100 Teilnehmer sorgten für spannende Wettbewerbe. Die befreundeten Vereine aus Bad Breisig, Hehn/Mönchengladbach, Dasbach, Kirberg/Taununs, Bingen, Solingen – Ohligs, Trier und Finsternthal-Hunoldstal waren ebenso am Start wie viele BSC-ler, die durchaus mit den Leistungen der Gäste mithalten konnten,
Eine herausragend Leistung gelang Dirk Wild ( Honnefeld ) mit 319,7 Ringen im LG – Auflage-Schießen. Madlen Hartwig ( Hehn ) setzte sich mit starken 616,8 R im KK-Liegendschießen an die Spitze. Und mit dem Luftgewehr im Freihand Anschlag legte Katja Blos ( Ohligs) mit 406,8 R ein tolles Ergebnis vor. Dr. Christian Pritzel (SSV Müsse) führt mit der Luftpistole und 368 R.
Auch die Bsc-Schützen liegen noch gut im Rennen. Bernd Eisbach führt mit 278 R die Disziplin Sportpistole Auflage an, Markus Schäfer mit 286 R. Die Disziplin Sportpistole beidhändig. Claudia Metz-Schmitz auf Platz 1 mit 313,8 R bei LG -Auflage, Damenklasse.
