Allgemeine Berichte | 28.11.2025

Gesang und Gemeinschaft im Seniorennetzwerk

Schlager, Volkslieder und Adventklänge im Jahreslauf

Von links: Dieter Schaefer, Barbara Wittershagen, Jürgen Schick, Wilhelm Frerich. Foto: Rainer Stuckenschmidt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Seniorennetzwerk Bad Neuenahr-Ahrweiler haben sich in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus des Kreises Ahrweiler zwei Gesangsgruppen gebildet, die sich regelmäßig treffen. Von Januar bis November findet einmal im Monat im Mehrgenerationenhaus ein Treffen statt, bei dem Schlager der 60er- und 70er-Jahre gesungen werden, musikalisch begleitet von Jürgen Schick. Ein weiteres Angebot bildet das offene Singen im Evangelischen Gemeindehaus, jeweils am letzten Freitag im Monat, bei dem Volkslieder im Mittelpunkt stehen. Für die Begleitung sorgen Wilhelm Frerich, Barbara Wittershagen, Dieter Schaefer vom Wachtberger Akkordeon-Trio sowie Jürgen Schick. Die Termine beider Gruppen werden über den Veranstaltungskalender des Mehrgenerationenhauses veröffentlicht.

In den hellen Monaten des Jahres ergänzen vier offene Gesangsabende auf der Hemmessener Hütte das Angebot. Unter dem Motto „Gemeinsames Singen verbindet“ entstehen in Zusammenarbeit mit der Bürgergesellschaft Hemmessen musikalische Begegnungen im Freien. Für alle Aktivitäten wurde ein eigenes Gesangsbuch zusammengestellt, das den Teilnehmenden leihweise zur Verfügung steht.

Im Dezember stehen Lieder zur Advents- und Weihnachtszeit im Mittelpunkt. In diesem Jahr wird am 11.12. ab 14:00 Uhr gemeinsam gesungen. Der Veranstaltungskalender liegt im Mehrgenerationenhaus aus, kann mitgenommen werden und wird auf Wunsch nach Angabe einer E-Mail-Adresse auch im PDF-Format zugesandt. Weitere Informationen sind online abrufbar.BA

Von links: Dieter Schaefer, Barbara Wittershagen, Jürgen Schick, Wilhelm Frerich. Foto: Rainer Stuckenschmidt

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Region. Mitglieder der Landfrauen des Bezirks Rhein-Wied besuchten kürzlich Unkel zu einer abendlichen Führung durch einige der sehenswürdigsten Orte der Stadt. Den Auftakt bildete die Sankt Pantaleonkirche, in der Stadtführer Herr Geissler ausführlich über die Ausstattung der Kirche durch den damaligen Stifter Eschenbender berichtete. Zahlreiche Details machen die Kirche zu einem lohnenden Ziel für weitere Besuche.

Weiterlesen

Kobern-Gondorf. Einladung zur Jahreshauptversammlung des Mosella Tanzverein Kobern-Gondorf am Sonntag, 11. Januar 2026 um 17 Uhr in der Gaststätte „Moselterrasse May“, Am Kalkofen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Spende für Jugendarbeit im Turnverein Engers

Höfeflohmarkt erfolgreich gestartet

Engers. Die SPD-Engers hat noch einmal ihre neue Veranstaltung "Höfeflohmarkt" nachbereitet und diskutiert. Diese soll in 2026 wiederholt werden und zu einer Dauereinrichtung werden.

Weiterlesen

Rund 120 Personen wurden überprüft

9.12.: Im Großeinsatz gegen Glücksspielkriminalität

Region. Das Polizeipräsidium Koblenz führte am gestrigen Dienstagabend, 09.12.2025, unter Federführung der Polizeidirektion Neuwied präsidialweit umfangreiche Einsatzmaßnahmen zur Bekämpfung der Glücksspielkriminalität durch.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
DA bis auf Widerruf
Mülltonnenreinigung
Betriebselektriker
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten _Filiale MHK
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Imageanzeige