Allgemeine Berichte | 21.01.2019

Ausflug des Jugendtreffs Wassenach (JUZ) ins Ice-House Neuwied

Schlittschuhlaufen fördert die Gemeinschaft

Die Kinder verbrachten ein paar schöne Stunden auf dem Eis.privat

Wassenach. Der Jugendtreff Wassenach (JUZ) startete vor Kurzem mit einem Ausflug ins Ice-House Neuwied in das neue Jahr.

Auch Schlittschuhlaufen fördert die Gemeinschaft in der Gruppe. So halfen die Kinder sich gegenseitig bei den ersten Schritten auf zwei Kufen und einem sehr glatten Untergrund und verbrachten gemeinsam ein paar schöne Stunden, in denen das Handy nur zum Fotografieren benutzt wurde.

Pressemitteilung

Ortsgemeinde Wassenach

Die Kinder verbrachten ein paar schöne Stunden auf dem Eis.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image
3+1 Aktion
Deichstadtfest 2027
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
Sommerbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
pädagogische Fachkraft
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
277

Euskirchen. Am Sonntag (5. Juli) gegen 12 Uhr wurde ein 44-jähriger Mann aus Euskirchen auf einem Feldweg in der Nähe der Straße „Ratsheimer Hof“ in Euskirchen-Kuchenheim durch einen Zeugen schwer verletzt und bewusstlos neben seinem E-Scooter liegend aufgefunden. Der Zeuge setzte umgehend einen Notruf ab. Kurz nach dem Eintreffen der Rettungskräfte erlangte der Mann wieder das Bewusstsein und gab an, keine Hilfe zu benötigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
636

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen