Benefizkonzert bringt 5.000 Euro für Kinder- und Jugendliche
Schloss Arenfels wird zur Bühne für den guten Zweck

Region. Im August verwandelte sich das Schloss Arenfels in Bad Hönningen in eine eindrucksvolle Konzertbühne. Gemeinsam mit dem Lions Club Remagen-Unkel „Mittelrhein“ lud das Schloss zu einem besonderen Benefizkonzert ein, bei dem das Heeresmusikkorps Koblenz die vielen Zuhörer begeisterte.
Doch im Mittelpunkt des Abends stand nicht nur die Musik, sondern auch der gute Zweck: Der Reinerlös von 5.000 Euro bleibt vollständig in der Region und unterstützt zwei bedeutende Initiativen – die Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins sowie die Stiftung für Jugend, Sport & Integration in Unkel.
„Uns ist es ein großes Anliegen, Menschen zu helfen, die in schwierigen Lebenssituationen Unterstützung brauchen – insbesondere Kindern und Jugendlichen“, betonte Rene Achten, Präsident des Lions Club Remagen-Unkel. Gemeinsam mit den Gastgebern überreichte er nun den symbolischen Spendenscheck an Hans-Peter Knossalla, Vorsitzender des Neuwieder Hospizvereins, und Beate Christ, Kinder-, Jugend- und Familientrauerbegleiterin.
„Diese Spende bedeutet uns sehr viel“, bedankte sich Hans-Peter Knossalla voller Freude. „Sie ermöglicht uns unter anderem, die Fort- und Weiterbildung unserer Trauerbegleiterinnen zu finanzieren, damit sie weiterhin trauernden Kindern und ihren Familien mit Herz, Zeit und Fachwissen beistehen können.“