September-Erzählcafé des Villiper Heimatvereins

Schmiede das Eisen,solange es heiß ist

Villip. Gerd Dung, der einst das Handwerk des Schmiedes unter anderem an dem Amboss erlernt hat, der im Villiper Heimatmuseum steht, wird beim September-Erzählcafé von Heimatverein und Altenstube zum Thema „Schmiede das Eisen, solange es heiß ist - aus dem Leben eines Schmiedes in Villip“ am Mittwoch, den 4. September, zwischen 15 Uhr und 17.30 Uhr im Villiper Pfarrheim erzählen. Gäste sind zu diesem Nachmittag bei Kaffee und Kuchen herzlich eingeladen. Vor zwei Jahren hatte Gerd Dung bereits die Gäste des Erzählcafé mit seinen Erinnerungen an seine jahrzehntelange Rolle als St. Martin fasziniert und zu eigenen Beiträgen und Erinnerungen angeregt.

Weitere Infos bei Ulf Hausmanns, Vorsitzender des Heimatvereins Villip, Tel. 0228-327236 oder per Mail ulf.hausmanns@t-online.de.

Anschließend öffnet das Heimatmuseum - wie an jedem ersten Mittwoch des Monats - zwischen 17.30 Uhr und 19 Uhr seine Pforten (unter der Turnhalle der Villiper Grundschule).