Erster Garagenflohmarkt in Neuwied Irlich
Schnäppchenjagd und Nachbarschaftsflair
Irlich. Am 10. Mai findet im Neuwieder Stadtteil Irlich der 1. Garagenflohmarkt statt. Von 10 bis 16 Uhr haben Flohmarktbesucher die Gelegenheit, in den Garagen und Höfen der Anwohner nach gebrauchten Schätzen und interessanten Funden zu stöbern. Der Flohmarkt wird vom Förderverein der katholischen Kindertagesstätte St. Peter und Paul organisiert und bietet eine wunderbare Möglichkeit, gemütlich durch die Straßen zu Bummeln und auf Entdeckertour zu gehen.
Der Garagenflohmarkt erstreckt sich über den gesamten Stadtteil Irlich. Zahlreiche Anwohner öffnen ihre Garagen, Keller und Gärten, um nicht mehr benötigte Gegenstände zu verkaufen. Von antiken Möbeln über gebrauchte Kleidung für Damen, Herren und Kinder bis hin zu Büchern, Spielzeugen, Deko, Haushalts- und Gartenartikeln sowie DIY-Artikeln – hier ist für jeden etwas dabei.
Ein besonderes Highlight ist der Stand der katholischen Kindertagesstätte St. Peter und Paul, an dem Spielsachen zum Verkauf angeboten werden. Die Kindertagesstätte befindet sich in der Apostelstraße 19. Hier können Besucher unter anderem gebrauchte und sehr gut erhaltene Bücher und Puzzle, sowie Spielsets von Lego und Playmobil erwerben und damit gleichzeitig die Kita unterstützen.
Irlicher, die noch einen Stand auf dem Flohmarkt anmelden möchten, können dies per E-Mail an foerderverein-kath-kita-irlich@gmx.de noch bis spätestens 15. April tun.
Der Lageplan mit den Teilnehmern (Adressen) und den jeweils angebotenen Artikeln wird in Kürze auf der Instagram-Seite des Fördervereins (fv_katholische_kita_irlich) gezeigt und hängt öffentlich aus. Der Flohmarkt findet bei jedem Wetter statt.
Ob für den eigenen Haushalt, als Geschenk oder einfach aus Spaß am Stöbern – der erste Garagenflohmarkt in Irlich bietet nicht nur Schnäppchen, sondern auch ein einzigartiges Gefühl von Gemeinschaft. Ein Termin, den man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte!
