Allgemeine Berichte | 07.05.2018

Grundschule Stromberg besucht den Bendorfer Buchladen

Schnitzeljagd durch den Buchladen

Die Schüler der Klasse 4 erhielten das Buch „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“. privat

Bendorf-Stromberg. Die Klasse 4 der Grundschule Stromberg stattete dem Bendorfer Buchladens anlässlich des Welttag des Buches einen Besuch ab.

Der Welttag des Buches findet alljährlich am 23. April statt. Man verschenkt Bücher, weil zum Namenstag des katalanischen Volkshelden St. Georg Rosen und Bücher verschenkt werden. Dieser Tag ist auch der Todestag von William Shakespeare.

Uwe Sigismund, der Leiter des Bendorfer Buchladens, erzählte den Schülerinnen und Schülern viel Interessantes rund um das Thema Buch. Im Anschluss daran durften die Kinder eine Schnitzeljagd zu dem Buch „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“ von Sabine Zett mit Illustrationen und Bildergeschichte von Timo Grubing in der Buchhandlung durchführen. Alle Kinder erhielten dieses Buch als Geschenk.

Der diesjährige „Ich schenk dir eine Geschichte“-Titel handelt von Lenny, der leidenschaftlich gern und seiner Meinung nach wahnsinnig gut Skateboard fährt. Sein bester Freund Julius leidet unter Lennys Angeberei und auch Melina, in die Lenny heimlich verliebt ist, findet sein Geprotze peinlich. Lenny merkt davon wenig, er findet sich super – er ist immerhin Lenny the Champ. Doch als sein neues Super-Board verschwindet, ist plötzlich nichts mehr wie vorher.

Zum Abschluss bedankte sich die Klasse 4 für die interessante Führung und die Buchgeschenke.

Die Schüler der Klasse 4 erhielten das Buch „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Ralf Schweiss
Fahrer für Schülerverkehr
Image
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Einen ausgezeichneten Abend erlebte der Ratssaal im Meckenheimer Rathaus, als Bürgermeister Sven Schnieber die Ehrennadel der Stadt Meckenheim an drei Ehrenamtlerinnen und einen Ehrenamtler verliehen hatte. Dr. Brigitte Kuchta, Bettina Muermann und Dr. Uwe Petersen erhielten das Abzeichen für ihre persönliche Leistung. Renate Burdak nahm die Ehrennadel stellvertretend für die treuesten und verdientesten ehrenamtlichen Mitarbeitenden des Seniorenhauses St.

Weiterlesen

Kesseling / VG Altenahr. Am Mittwochabend, 03.12.2025, fand in der Ortsmitte von Kesseling eine umfangreiche Jahresabschlussübung mit insgesamt 38 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Ahrbrück, Kesseling und Staffel statt. Unterstützt wurden die Einheiten durch die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr sowie dem Wehrleiter der Verbandsgemeinde Altenahr, Florian Ulrich.

Weiterlesen

Remagen. Im Zeitraum vom 15.12.2025 bis 21.12.2025 werden im Stadtgebiet Remagen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Geplant sind Messungen in Remagen auf der Kölner Straße, der Goethestraße und der Geschwister-Scholl-Straße, in Kripp auf der Mittelstraße, der Römerstraße und der Quellenstraße, in Oberwinter am Yachthafen sowie auf der Hauptstraße, in Rolandseck auf der Bonner Straße, in Unkelbach auf der Oedinger Straße und in Bandorf auf der Talstraße.

Weiterlesen

Weitere Artikel

KG Rieden 1934 e.V. unterstützt diese Dorftradition

Lebendiger Adventskalender startete am 2. Dezember

Rieden. In diesem Jahr darf sich Rieden zum ersten Mal nach der Corona Pandemie wieder auf eine besondere vorweihnachtliche Tradition freuen: Am 2. Dezember startete zum dritten Mal der lebendige Adventskalender, der an verschiedenen Abenden im Dorf für kleine, stimmungsvolle Begegnungen sorgt. Initiiert wurde dieser von Claudia Racke Hackenbruch und Conny Höppner, aktiv unterstützt wird das Format...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Musikalische Abendveranstaltung
Titeleckfeld
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Altenahrer Sternstunden