Allgemeine Berichte | 18.12.2025

AWO Ortsverein Mayen lud Mitglieder zur Weihnachtsfeier ein

Schöne Tradition lebendig gehalten

Der AWO Ortsvereinsvorstand Mayen mit Gästen hielt mit der Weihnachtsfeier eine schöne Weihnachtsfeier - mit Dirk Meid und Nicolas Cordes (4. und 3. von rechts).Foto: Axel Holz

Mayen. Der AWO Ortsverein hielt eine feine Tradition wach: Er lud seine Mitglieder und Gäste zur Weihnachtsfeier in den Speisesaal des Seniorenzentrums „Sterngarten“ ein. Der Saal geschmückt; die Live-Musik mit dem Gesangsduo Simone Ebert und Josef Lui in guter Form; Kuchen, belegte Brötchen und Kaffee freundlich serviert; und der Nikolaus hatte auch noch etwas mitgebracht.

Es war also alles gut vorbereitet, um gut 60 Gästen einen angenehmen Vorweihnachtsnachmittag zu gestalten. Ortsvereinsvorsitzende Doris Laux hieß alle Gäste willkommen, darunter Oberbürgermeister Dirk Meid und Landtagskandidat Nicolas Cordes. Sie hielt eine kurze Rückschau auf ein erfolgreiches Jahr mit mehreren Busfahrten – unter anderem zum Landtag in Mainz -, einem Herbstessen, einem Frauenfrühstück zu Thema Seniorenzentrum, einer Schifffahrt, einem Sommerfest im Sommerregen, einem Adventbasar, den Spieletreffen in der AWO Caféteria und - nicht zu vergessen - den Angeboten der Kleiderkammer. Laux verkündete den wichtigsten Termin im Jahr 2026: Am Freitag, 21. August, feiern der Ortsverein sein 100. Bestehen und das Seniorenzentrum sein 30.

Der stellvertretende Vorsitzende Hans-Jürgen Fritzen hatte reichlich zu tun an diesem Nachmittag. Zunächst gratulierte er folgenden Mitgliedern: Jutta Pickel (40 Mitgliedschaft), Inge Zündorf (50) und Margarete Otto (65). Danach schlüpfte er ins Kostüm des Nikolaus und verteilte Süßes und Kosmetisches an alle Gäste. Der Shantychor gab ein halbstündiges Konzert. Und so wurden alle Gäste gut drei Stunden lang verwöhnt. Mit Applaus für alle Mitwirkenden und Vorstandsmitglieder endete der Traditionsnachmittag.

Der AWO Ortsvereinsvorstand Mayen mit Gästen hielt mit der Weihnachtsfeier eine schöne Weihnachtsfeier - mit Dirk Meid und Nicolas Cordes (4. und 3. von rechts). Foto: Axel Holz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachtsbaumverkauf
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Nachruf - John Heuser
Weihnachtsanzeige
Empfohlene Artikel

Mayen. Die Stadtverwaltung macht darauf aufmerksam, dass die „Zuchsitzung“ für den Rosenmontagszug 2026 am Montag, 12. Januar 2026, 19.11 Uhr, im Sitzungssaal des Mayener Rathauses, Rosengasse, 56727 Mayen, stattfindet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen. In seiner Dezembersitzung beriet der Seniorenbeirat erneut über die zukünftige Form des städtischen Seniorenfestes. Zu Beginn gedachte der Beirat in einer Schweigeminute des leider sehr früh verstorbenen Mitgliedes Fred Both und würdigte sein Engagement für die älteren Bürger und Bürgerinnen der Stadt.

Weiterlesen

Region. Mit dem Beginn eines neuen Jahres eröffnen sich frische Möglichkeiten und kleine Herausforderungen. Vorsätze bieten die Chance, Gewohnheiten zu verändern, Ziele zu verfolgen oder persönliche Schwächen anzugehen.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
bei Traueranzeigen
Hausmeister
Mitgliederwerbung
3+1 Aktion
Weihnachten in der Region
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
WIR SPENDEN
PR Anzeige
Imageanzeige
Weihnachtsgrußanzeige 2025