Allgemeine Berichte | 29.08.2025

Tiere der Woche der Katzenhilfe Westerwald: Shalima und Angelo

Schüchternes Mädchen und verschmuster Kater

Angelo. Foto: privat

Westerwaldkreis. Die Katzenhilfe Westerwald informiert über die Tiere der Woche.

Angelo

Angelo ist 10 Jahre alt. Er ist ein sehr lieber und super verschmuster Kater. Angelo ist sehr menschenbezogen, ein richtiger Traumkater. Er bekommt mehrmals am Tag kleinere Portionen Futter, da er bei zu viel Futter auf einmal erbricht. Angelo kam aus der Vermittlung zurück, weil seine Besitzerin verstorben ist. Er sucht ein ruhiges Zuhause, zu viel Trubel überfordert ihn. Angelo wurde FIV positiv getestet und kann deshalb nur in Wohnungshaltung vermittelt werden. Er war bisher Einzelkater und möchte auch wieder der Prinz im neuen Zuhause sein.

Shalima

Shalima ist 8 Jahre alt. Sie ist eine sehr schüchterne und vorsichtige Katze und lässt sich nur beim Fressen vorsichtig streicheln. Im neuen Zuhause sollte ein freundlicher Artgenosse vorhanden sein von dem Shalima lernen kann, dass Menschen gar nicht so böse sind. Sie wird nicht in Einzelhaltung abgegeben. Shalima lebte die letzten Jahre in Wohnungshaltung und kann auch wieder in Wohnungshaltung vermittelt werden. Ein gesicherter Balkon wäre bestimmt das Größte für sie.

Ansprechpartner für alle Vermittlungskatzen: Marlene Winter, Tel.: 0151-28907143 oder Sylvia Schmidt, Tel.: 0171-2725271. Weitere Vermittlungskatzen auf www.katzenhilfe-westerwald.de

Shalima.

Shalima.

Angelo. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Gläser
Rabattaktion
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Anzeige Jetzt Lavendel pflanzen!
Empfohlene Artikel
Foto: Felix Kirchner Enkime
81

Morde, Vermisstenfälle, rätselhafte Todesfälle und ungelöste Geheimnisse – wahre Verbrechen üben auf viele Menschen eine besondere Faszination aus. Genau dieser Leidenschaft haben sich Luca und Laura Di Stefano aus dem Westerwald mit ihrem Podcast „Verbrechen Hautnah“ verschrieben. Lesen Sie den vollständigen Artikel im BLICK aktuell REGIOMagazin.

Weiterlesen

15

Merkelbach. Der Hospizverein Westerwald e.V. lädt Trauernde am Dienstag, 14. Juli 2026 um 9 Uhr zu einem gemeinsamen Frühstück in den Merkelbacher Hof, Rheinstraße 14 in 57629 Merkelbach ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel