Franziskus-Gymnasium Nonnenwerth
Schülerfirma präsentiert sich bei StartupCon
Pencredible hatte in Köln den ersten großen Auftritt
Remagen. Vor Kurzem hatte die Nonnenwerther Schülerfirma Pencredible ihren ersten großen Auftritt auf der Messe „StartupCon“ in Köln. Das gutbesuchte Event in der Lanxess Arena in Köln wurde von den Schülerinnen und Schülern als Möglichkeit genutzt, ihr Produkt einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen.
An dem gemeinsamen Stand mit dem bundesweiten Junior-Programm wurden bereits erste Produkte verkauft und viele Interessenten gefunden, die weiter über die Schülerfirma informiert werden wollen. Auch wurden Anteilsscheine im Wert von zehn Euro verkauft, mit denen das Startkapital für die Firma finanziert wird. Außerdem erhielten die Schülerinnen und Schüler viele interessante Anregungen von erfahrenen Unternehmern. „Die StartupCon war für uns als Unternehmen sehr wichtig, weil wir so mögliche Kunden auf uns aufmerksam machen konnten und viele neue Eindrücke und Inspirationen gesammelt haben“, so der Geschäftsführer Vincent Weber.
Die Schülerfirma Pencredible ist ein von 15 engagierten Schülerinnen und Schülern des Franziskus-Gymnasiums Nonnenwerth gegründetes Start-up-Unternehmen.
In Zusammenarbeit mit dem Förderprogramm Junior wird die Firma über den Zeitraum eines Jahres ihr Produkt entwickeln, produzieren und vermarkten. Dabei handelt es sich um einen vielseitigen Multifunktionsstift, der sowohl vier Farben als auch einen Textmarker oder USB-Stick enthält.
Wer auch neugierig auf das Start-up geworden ist, kontaktiert die Jungunternehmer gerne unter pencredible.team@gmail.de.
