GOK Ochtendung
Schülerhofstaat erobert St. Martin Schule
Ochtendung. Kürzlich hieß es für den Schülerhofstaat 2026 und den Kooperationen der GOK, auf zum Angriff und Übernahme der Grund- und Ganztagsschule St. Martin.
Durch ein Spalier der GOK Vereine bahnten sich die Kinder mit dem Musikzug Blau Weiß den Weg zur Schule. Auf der Treppe wartete bereits die Schulleitung mit Ihrem Kollegium und Ortsbürgermeister Hammes. Nach dem ersten Angriff durch den Schülerhofstaat, baten die Lehrer um Beratungszeit. Mit einer kleinen Tanzeinlage des Kollegiums wurde die Bedenkzeit überbrückt. Die Schule wurde weiterhin verteidigt!!! Nach einem weiteren Beschuss mit Konfetti Kanonen und ausreichend Krach durch die Pfeifen, gab sich die Schulleitung mit der weißen Fahne geschlagen.
Mit fünf Jecken wurde Frau Degen abgeführt und die Jecken nahmen die Pausenhalle (Fuchsbau) in Beschlag. Jörg Neuss begrüßte die Narrenschar und die anwesenden Kinder. Nachdem der Schülerhofstaat, die Schulleitung und der Bürgermeister auf der Bühne waren, begann die Proklamation mit einer kurzen Erklärung, wofür Federn, Zepter und Schlüssel stehen. Schülerprinz David, Schülerprinzessin Ellie übernahmen mir Ihrem Gefolge die Macht der Grundschule. Mit Ihrem „Gute Laune Tanz“ brachten sie den ganzen Saal zum Beben. Natürlich ließen es sich auch Prinz Kai und Prinzessin Svenja mit ihrem Hofstaat nicht nehmen, dem proklamierten Schülerhofstaat zu gratulieren und einen Orden zu überreichen.
Auch die Vereinsvorsitzenden und Mariechen der GOK Vereine machten den Kindern ihre Aufwartung. Im Anschluss wurde mit flotten Mitmachtänzen und Polonaisen kräftig beim Preiskostümball gefeiert. Die Party Girl´s der DJK und die GOK Mariechen machten die Bühne mit Ihren Tänzen unsicher. Auch das neue Kinder Ramba Zamba Team mit dem GOK Maskottchen „GOKI“ stürmten die Bühne und stellten sich vor. Am Ende der Veranstaltung konnten drei Kinder für das schönste Kostüm mit einem Amazon Gutschein belohnt werden. Es war eine tolle Veranstaltung für Alt und Jung. Auch ein großes Dankeschön an den Förderverein der Grundschule und besonders an unserem Musik-man „BÜÜH“
