Allgemeine Berichte | 16.12.2024, 14:28 Uhr

Realschule plus und FOS Untermosel

Schülerinnen und Schüler erleben Mainz 05-Sieg live im Stadion

Gute Stimmung herrschte unter den fußballbegeisterten Schülern der Schule an der Untermosel. Foto: Realschule plus und FOS Untermosel
85

Kobern-Gondorf. Es war wieder soweit: 50 Schüler der Realschule plus und FOS Untermosel besuchten mit Betreuern ein Fußballspiel im Mainzer Stadion des Mainz 05. Aufgrund der schulischen Partnerschaft im Rahmen des „05er-Klassenzimmers“ standen für das Spiel gegen TSG Hoffenheim Freikarten zur Verfügung. Sie erlebten bei großartiger Stimmung einen 0:2 – Sieg ihrer Mainzer Mannschaft.

Organisiert wurde die Fahrt vom Schulsozialarbeiter Herr Kendel.

Gute Stimmung herrschte unter den fußballbegeisterten Schülern der Schule an der Untermosel. Foto: Realschule plus und FOS Untermosel

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
ROG 26
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Mit Pferdestärken durch Bad Breisig: Die Bewohnerinnen und Bewohner des Betreuten Wohnens „Weißes Ross“ genossen die gemeinsame Fahrt im Planwagen.
211

Ein ganz besonderer Ausflug

Op Jück mit dem Planwagen

Bad Breisig. Zwei Pferde, ein Planwagen und strahlend blauer Himmel: Das waren die Zutaten für einen ganz besonderen Ausflug des Betreuten Wohnens „Weißes Ross“.

Von Astrid Zens aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen