Allgemeine Berichte | 11.10.2016

Diözesanverband Trier

Schützen feiern neues Diözesankönigspaar

Am Sonntag, 23. Oktober findet das große Fest statt

Schützenbruder Stefan Tullius mit seiner Frau Nicole aus der Schützenbruderschaft Kaisersesch sind das neue Diözesankönigspaar des Diözesanverbandes Trier. privat

Kaisersesch. Schützenbruder Stefan Tullius mit seiner Frau Nicole aus der Schützenbruderschaft Kaisersesch sind das neue Diözesankönigspaar des Diözesanverbandes Trier. Dies soll im Rahmen eines Festes gebührend gefeiert werden.

Am Sonntag, 23. Oktober, ab 10 Uhr richtet die St. Hubertus Schützenbruderschaft Kaisersesch das Diözesankönigsfest aus. Mit etwa 500 bis 800 erwarteten Teilnehmern im Festumzug ist es das am meisten besuchte Fest des Diözesanverbandes Trier des Bundes der Deutschen Historischen Schützenbruderschaften (BHDS). Traditionell beginnt das Diözesankönigsfest mit einer Messe, hier in der St. Pankratius Kirche in Kaisersesch. Der Festumzug wird im Anschluss von dort zum Schützenplatz, dem Festgelände führen. An der Schützenhalle erwartet alle Gäste eine gute Küche und ein reichhaltiges Programm. Neben Schießwettbewerben der Schützen sowie musikalischer Unterhaltung wird auch für Kinder und Jugendliche einiges angeboten.

Jedes Jahr ermittelt der BHDS – bestehend aus sechs Diözesanverbänden – auf dem Bundeskönigsschießen seine Bundes- und Diözesanmajestäten. Der beste Schütze aller Diözesen wird hierbei Bundeskönig/-in, der bestplatzierte der jeweiligen Diözese wird Diözesankönig/-in.

Weitere Informationen im Internet unter www.sb1905.de, per E-Mail: an mail@sb1905.de oder unter Tel. (01 51) 13 41 94 22 41.

Schützenbruder Stefan Tullius mit seiner Frau Nicole aus der Schützenbruderschaft Kaisersesch sind das neue Diözesankönigspaar des Diözesanverbandes Trier. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Mitgliederwerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Start Frühjahrssemester
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bürgermeisterwahl 2026
Empfohlene Artikel

Remagen. Hennes Bender ist AUSHÄUSIG AGAIN. Und einer der dienstältesten deutschsprachigen Standup-Pioniere hat nichts von seiner Form eingebüßt: Der Pottfather of german Comedy kommt im praktischen platzsparenden Vertikal-Format auf die Bühnen zurück. In seinem neunten Soloprogramm schaut er nicht zurück, sondern vehement nach vorne und verarbeitet all das in WIEDERSEHN MACHT FREUDE. Dabei bleiben...

Weiterlesen

Remagen. Bürgermeister Björn Ingendahl lädt zu seiner nächsten Bürgersprechstunde ein für Mittwoch, den 28. Januar 2026, ab 17.30 Uhr, in das Hotel-Restaurant Rhein-Ahr (Schremmer), Quellenstraße 67 – 69, 53424 Remagen-Kripp

Weiterlesen

Adenau. Am 7. und 8. Februar 2026 finden in den neu gegründeten Pfarreien Adenauer Land und Obere Kyll die Wahlen zum Pfarrgemeinderat statt. In den übrigen Pfarreien des Pastoralen Raums wurden die neuen Gremien bereits im November gewählt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

13 Konzerte für die Finanzierung einer neuen Orgel für die St. Anna Kapelle

Bachemer Musikfestival „Haste Töne!?“ startet im Februar

Bachem. Mit „Acoustic Alley“ startet am 08. Februar um 18.00 Uhr in der Sankt Anna Kapelle Bachem das Musikfestival „Haste Töne!? „. „Acoustic Alley“ ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2019 auf sich aufmerksam macht. Bereits 2020 spielte die Formation beim Hoffest des Ahrweiler Winzervereins und später bei diversen Weinfesten in Bachem, Ahrweiler und Mayschoss.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund um´s Haus
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer