Ostereierschießen in Villip voller Erfolg

Schützen freuen sich über gute Beteiligung

Schützen freuen sich über gute Beteiligung

Die Gewinner des Ostereierschießens freuen sich über ihre Trophäen.Fotos: CEW

Schützen freuen sich über gute Beteiligung

Andreas Gilles (r.) unterstützt die Wettkämpfer beim Ostereierschießen.

Schützen freuen sich über gute Beteiligung

Pokale und Trophäen warteten auf die Gewinner.

Schützen freuen sich über gute Beteiligung

Erster Brudermeister Thomas Brück und Schriftführerin Gabi Höhne präsentieren Jagdtrophäen des Ostereierschießens.

Wachtberg. Traditionell hatten die Villiper Sankt Sebastianus Schützen am Wochenende vor Ostern zum Ostereierschießen eingeladen. In diesem Jahr konnten sie sich über volle Schießstände und ein gut besuchtes Schützenhaus freuen. Mit Kaffee und Kuchen der Schützendamen sowie Spießbraten, Würstchen und Salat für die Freunde des Herzhaften bestens versorgt, wollte die Reihe der Wettkämpfer bis zum Abend kein Ende nehmen. Schließlich konnten zehn Gewinner in verschiedenen Klassen Trophäen in Empfang nehmen.

Unter den Jüngsten errang Tilmann Abresch mit 27 Punkten Platz eins, Hermine Sophia Entreß sicherte sich mit der gleichen Punktzahl den zweiten Rang. Mit 24 Punkten freute sich Amelie Kühr über den dritten Platz. In der Kategorie der Jugend teilten sich mit jeweils 30 Punkten Leon Klar, David Schiffer und Leon Windorf Platz eins bis drei. Ebenso wie die jüngsten Schützen wurden sie für ihre Treffsicherheit mit Pokalen geehrt. Ecaterina Kayser trug bei den Damen mit 30 Ringen den Sieg vor der zweitplatzierten Christina Braun, die ebenfalls 30 Ringe schoss, davon. Sahra Patt errang mit 29 Ringen Platz Drei. Alle drei Damen nahmen exklusiv-süße Leckereien als Preise in Empfang. Unter den Herren stand mit 30 Ringen am Abend Marvin Perz als Sieger fest. Er durfte ein 10-Liter-Fässchen Bier sein Eigen nennen.

Wer nicht unter den erfolgreichsten zehn Gewinnern war, ging an diesem Tag trotzdem nicht leer aus. Für Treffer von 24-26 Ringen wurden die Teilnehmer mit einem Osterei, von 27-28 Ringen mit zweien und von 29-30 Ringen mit drei schmackhaften bunten Eiern belohnt.