Allgemeine Berichte | 26.06.2025

Aus dem Polizeibericht

Schulwegkontrollen in Rauental und der Goldgrube

Symbolbild.  Foto: ROB

Koblenz. Am 25. und 26. Juni 2025 führte die Polizeiinspektion Koblenz 1 in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt Schulwegkontrollen an der Freiherr-vom-Stein-Grundschule im Stadtteil Rauental sowie an der Pestalozzi-Grundschule in der Goldgrube durch.

Im Bereich der Freiherr-vom-Stein-Grundschule wurden durch das Ordnungsamt drei Parkverstöße festgestellt und geahndet. Die Polizei sprach zwei Verwarnungen wegen Verstößen gegen die Sicherungspflicht von Kindern im Fahrzeug aus. Zusätzlich wurde eine Anzeige wegen eines Fehlverhaltens an einem Fußgängerüberweg erstattet.

An der Pestalozzi-Grundschule wurden vier Parkverstöße durch das Ordnungsamt geahndet. Auch hier erfolgten zwei polizeiliche Verwarnungen aufgrund mangelnder Kindersicherung im Fahrzeug.

Positiv wurde festgestellt, dass der Großteil der Schülerinnen und Schüler den Schulweg eigenständig zu Fuß, mit dem Roller oder dem Fahrrad zurücklegte. Nur vereinzelt wurden sogenannte „Eltern-Taxis“ beobachtet.

Die durchgeführten Maßnahmen wurden von Eltern, Kindern und dem Lehrpersonal durchweg positiv aufgenommen. BA

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Daueranzeige
Titel -klein
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Bestattungshelfer (m/w/d)
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Ausstellung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach