Allgemeine Berichte | 27.05.2025

Die Arbeiten zwischen Metternich und Hatzenport dauern voraussichtlich bis Ende Juli

Schutz vor Steinschlägen - Sperrungen auf der L 113

Symbolbild. Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Metternich/Hatzenport. In der Zeit vom 10. Juni bis voraussichtlich Ende Juli 2025 wird entlang der L 113 zwischen Hatzenport und Metternich ein Steinschlagschutz errichtet. Zunächst wird der Streckenabschnitt am 10. und 11. Juni 2025 halbseitig gesperrt, um die Vergrämungsfolie aufzubringen. Der Verkehr wird einspurig am Baufeld vorbeigeführt. Nach Abschluss dieser Arbeiten kann der Streckenabschnitt uneingeschränkt befahren werden.

Die eigentlichen Arbeiten zum Aufbau des Steinschlagschutzes erfordern aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit eine Vollsperrung des Streckenabschnitts. Diese Arbeiten sind für den Zeitraum vom 16. Juni bis voraussichtlich Ende Juli 2025 geplant. Der Verkehr wird während dieser Zeit ab Löf (B 416) über die K 41/K 43/K 42 zur L 82 Münstermaifeld umgeleitet, wobei die Umleitung vor Ort entsprechend ausgeschildert wird.

Aktuelle Informationen, insbesondere zur Verkehrsführung, sind kurz vor Beginn der Maßnahme im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de verfügbar. Solche Arbeiten dienen der Sicherheit und dem Schutz der Verkehrswege. Der Zaun soll verhindern, dass Felssturzmaterial die Netzebene durchdringt und auf die Fahrbahn gelangt. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz bittet um Verständnis und Beachtung der Maßnahme, auch wenn sie mit Einschränkungen im Verkehrsablauf verbunden ist.

BA

Symbolbild. Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Anzeige Social Ride Sonderseite Vortour der Hoffnung
Immobilienanzeige
Kooperation Klangwelle 2026
Gesundheit im Blick
Neueröffnung Physiotherapiepraxis IMPACT
Gesundheit im Blick
Dipl.-Ing. bzw. Bachelors of Arts/Engineering (m/w/d)
Empfohlene Artikel
In Zusammenarbeit mit dem rechtsrheinischen Künstlerkreis präsentieren 15 Künstler ihre Werke. Foto: SCH
90

Koblenz. Vielfältig und abwechslungsreich ist der „Kulturgarten“ auf der rechten Rheinseite von Koblenz. Zwischen den beiden Stadtteilen Arenberg und Immendorf gelegen, ist das Areal der Pfarrer-Kraus-Anlagen der ideale Ort, um die Kombination von Kunst, Kultur und Kirche zusammen zu präsentieren. Der Bibelgarten, welcher seit 2022 zur UNESCO-Welterbengärten-Route Oberes Mittelrheintal gehört, ist Zentrum für diese Kulturveranstaltung zwischen den beiden Orten auf den „Koblenzer Highlands“.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
3639

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
3285

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen