Allgemeine Berichte | 27.05.2025

Die Arbeiten zwischen Metternich und Hatzenport dauern voraussichtlich bis Ende Juli

Schutz vor Steinschlägen - Sperrungen auf der L 113

Symbolbild. Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Metternich/Hatzenport. In der Zeit vom 10. Juni bis voraussichtlich Ende Juli 2025 wird entlang der L 113 zwischen Hatzenport und Metternich ein Steinschlagschutz errichtet. Zunächst wird der Streckenabschnitt am 10. und 11. Juni 2025 halbseitig gesperrt, um die Vergrämungsfolie aufzubringen. Der Verkehr wird einspurig am Baufeld vorbeigeführt. Nach Abschluss dieser Arbeiten kann der Streckenabschnitt uneingeschränkt befahren werden.

Die eigentlichen Arbeiten zum Aufbau des Steinschlagschutzes erfordern aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit eine Vollsperrung des Streckenabschnitts. Diese Arbeiten sind für den Zeitraum vom 16. Juni bis voraussichtlich Ende Juli 2025 geplant. Der Verkehr wird während dieser Zeit ab Löf (B 416) über die K 41/K 43/K 42 zur L 82 Münstermaifeld umgeleitet, wobei die Umleitung vor Ort entsprechend ausgeschildert wird.

Aktuelle Informationen, insbesondere zur Verkehrsführung, sind kurz vor Beginn der Maßnahme im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de verfügbar. Solche Arbeiten dienen der Sicherheit und dem Schutz der Verkehrswege. Der Zaun soll verhindern, dass Felssturzmaterial die Netzebene durchdringt und auf die Fahrbahn gelangt. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz bittet um Verständnis und Beachtung der Maßnahme, auch wenn sie mit Einschränkungen im Verkehrsablauf verbunden ist.

BA

Symbolbild. Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag 2025
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige
TItelanzeige
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Koblenz. Jüngst fand das nationale Musikfest "Deutschland singt und klingt 2025" statt, das sich durch eine breite Bürgerbeteiligung auszeichnete. Ziel der Veranstaltung war es, die Demokratie und den Zusammenhalt im ganzen Land zu stärken.

Weiterlesen

Koblenz. Am Samstag, den 25. Oktober 2025, erfolgt der Aufbau der Stützen der Hochwasserschutzwand in den Stadtteilen Lützel und Neuendorf. Diese Stützen sollen bis etwa April 2026 stehen bleiben, um während der „Hochwasser-Risikomonate“ den zeitlichen Druck im Falle eines kompletten Schutzanlagenaufbaus zu verringern. Bisherige Erfahrungen mit dieser Maßnahme waren positiv, da sie den Einsatzkräften im Ernstfall wertvolle Zeit verschafft.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Angebot für Menschen mit erworbener Hirnschädigung und Angehörige - Abgeordneter besucht „NeuroRaum Koblenz“

Wefelscheid: „Wir dürfen die Menschen nicht durch das Raster fallen lassen“

Koblenz. Der „NeuroRaum“ ist ein niedrigschwelliges Angebot für Menschen mit erworbener Hirnschädigung, etwa durch Schlaganfall, Unfall oder Hirntumor, das im März 2025 ins Leben gerufen wurde. Betroffene und Angehörige können sich hier austauschen, gegenseitig unterstützen und soziale Kontakte knüpfen, die gerade in der Folge einer Hirnschädigung oftmals leiden.

Weiterlesen

Plaidt. Wie lässt sich das Leben für ältere Menschen in Plaidt noch angenehmer und lebenswerter gestalten? Diese Frage steht im Mittelpunkt einer neuen Befragung, die die Ortsgemeinde Plaidt gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern aus Vereinen, Verbänden und Kirchen initiiert hat.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Titel
Schulze Klima -Image
Umzug
Imageanzeige
Nachruf Regina Harz
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler