Voll- oder Teilzeit - ab 15 Stunden/Woche
Schwanenteich sucht Teamleitung für die Tierpflege
Sinzig/Bad Bodendorf. Der Verein Tier- und Naturfreunde Schwanenteich e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Teams eine Teamleitung im Bereich Tierpflege.
Der kleine Tierpark mit über 150 Tieren in Sinzig an der Ahr sucht jemanden für die Pflege und Versorgung der Tiere und die Pflege der Tierparkanlage, inklusive Stallungen. Auch die Gesundheitskontrolle der Tiere und die Mithilfe bei der tiermedizinischen Versorgung, die Strukturierung der anfallenden Arbeiten auf dem Vereinsgelände sowie Organisation der Helfer*innen vor Ort gehören zur Aufgabe.
Gesucht wird jemand mit einer Ausbildung in einem landwirtschaftlichen Beruf (Schwerpunkt Tierhaltung), als Tierpfleger*in, Tiermedizinische*r Fachangestellte*r oder entsprechende Berufserfahrung, die/der Freude an der Arbeit in einem kleinen vielfältigen Team hat sowie ein hohes Organisationsgeschick und einen sorgfältigen Arbeitsstil mitbringt. Idealerweise hat das neue Teammitglied Berufserfahrung im Umgang mit Pferden, Geflügel, Ziervögeln, Ziegen oder Schafen.
Geboten werden ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein vielfältiges Aufgabengebiet und eigenverantwortliches Arbeiten. Wer am Schwanenteich arbeitet, kann einen Beitrag zum Tier- und Naturschutz leisten, eigene Interessen einbringen und in einem engagierten und vielfältigen Team arbeiten. Die Stelle ist ab sofort zu besetzen - Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf) bitte bis zum 29. März 2021 per Mail an webschwanenteich@gmx.de.
Infos: Tier- und Naturfreunde Schwanenteich e.V., Talendweg 14, 53489 Sinzig, Tel.. 02642/6321, webschwanenteich@gmx.de, www.schwanenteich.com.
Artikel melden
Pflanzen-Tauschboxen auf Friedhöfen kommen nicht
- Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
29.01.: Betrug per Post - Warnung vor gefälschten QR-Codes
- S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
- Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
- Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Keramikgeschichte in Höhr-Grenzhausen: Ein Ausflug in die Vergangenheit
Winterliche Entdeckungsreise: Kunst und Kultur auf dem Stelenrundweg
VG Weißenthurm. Ein winterlicher Ausflug führte die Generation 50+ sowie Seniorinnen und Senioren, eingeladen vom BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde Weißenthurm, nach Höhr-Grenzhausen.
Weiterlesen
BürgerSTÜTZPUNKT+ reist ohne Koffer zur Frida-Kahlo-Ausstellung in Köln
Ein Tag mit Frida Kahlo: Virtuelle Reise nach Mexiko
VG Weißenthurm. Farben, Gefühle und virtuelle Erlebnisse: Eine Gruppe von knapp 50 Personen erlebte kürzlich ein besonderes Kunsterlebnis im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Reisen ohne Koffer“.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Kita „Don Bosco“ Mülheim-Kärlich: Naturschutz schon bei den Kleinsten
Mülheim-Kärlich. Schon seit einigen Jahren vermitteln die pädagogischen Fachkräfte der Kita „Don Bosco“ den Kindern, dass die auf dem Außengelände lebenden Wildtiere besonders im Winter unsere Fürsorge benötigen.
Weiterlesen
