Allgemeine Berichte | 16.02.2026

Gleich b

Schwere Unfälle erschüttern den Karneval im Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild.  Foto: ROB

Wachtberg-Werthoven. Am Freitagabend (13.02.2026) ereignete sich gegen 17:35 Uhr in Wachtberg-Werthoven ein schwerer Verkehrsunfall.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 17-Jähriger gemeinsam mit weiteren Jugendlichen zu Fuß entlang der K 59 aus Richtung Remagen-Oedingen kommend in Richtung der Kreuzung Fraunhofer Straße (K 58) unterwegs. Der Jugendliche beabsichtigte, die Fraunhofer Straße in Richtung Werthoven zu überqueren. Dabei wurde er von dem Pkw eines 46-Jährigen erfasst, der die K 58 von Birresdorf in Richtung Berkum befuhr.

Der 17-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er in ein Krankenhaus gebracht und wird dort intensivmedizinisch behandelt.

Die Unfallaufnahme erfolgte unter Beteiligung eines spezialisierten Verkehrsunfallaufnahmeteams der Polizei Köln. Zudem waren Notfallseelsorger im Einsatz. Die Unfallstelle war bis 22:50 Uhr gesperrt.

Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang werden vom Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei geführt.

Männer stürzen von Karnevalswagen

Am Karnevalssonntag kam es zu einem weiteren schweren Unfall im Rhein-Sieg-Kreis. Am 15. Februar stürzten drei Männer im Alter von 20, 46 und 51 Jahren aus Troisdorf und Bonn von einem Umzugswagen und erlitten dabei Verletzungen, teilweise schwerer Art. Sie wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Eine der verletzten Personen wurde mit einem Rettungshubschrauber transportiert.

Der betroffene Umzugswagen wurde als mögliches Beweismittel sichergestellt und in einer Halle untergebracht. Nach bisherigen Feststellungen liegen keine Hinweise auf technische Mängel am Fahrzeug oder auf eine Alkoholisierung des Fahrers vor.

Die Unfallaufnahme hatte keine Auswirkungen auf den Ablauf des Karnevalsumzugs, da dieser zum Zeitpunkt der Maßnahmen bereits beendet war. ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus Weißenthurm
Umwelttechnologe
Jörg Schweiss
Anzeige KW 7
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Kripp. Am Weiberdonnerstag verwandelte sich die Gymnastikhalle im Kripper Sportpark wieder in eine Hochburg des närrischen Frohsinns: Die traditionelle Möhnesitzung der Wasserturm-Möhnen des SV Kripp lockte zahlreiche Besucherinnen an und stand ganz unter dem Motto: „Ist die Welt auch am Beben – wir Möhne feiern das Leben.“

Weiterlesen

Mayen. Es regnete – wie seit Tagen vorhergesagt. Doch seit vielen Jahren erprobt auch in solch widrigen Umständen, ließen sich die Möhnen und ihre Begleitung nicht von ihrer Entschlossenheit abbringen. Mehrheitlich in zusätzliche transparente Regenumhänge gehüllt, unter der Uniform oder Verkleidung noch gut erkennbar waren, trotzten sie der Nässe und fanden sich bei bester Laune unterhalb der Burg zum Rathaussturm zusammen.

Weiterlesen

Rengsdorf. Am Sonntag, 15.02.2026, kam es gegen 19:50 Uhr auf der B 256 in Fahrtrichtung Rengsdorf zu insgesamt sechs Verkehrsunfällen. Nach dem Passieren des Landschaftstunnels Rengsdorf gerieten sechs Pkw infolge schneeglatter Fahrbahn nacheinander ins Schleudern und kollidierten miteinander beziehungsweise mit den Schutzplanken. Sieben Personen erlitten leichte Verletzungen. Sechs nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge wurden durch Abschleppunternehmen geborgen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ein närrisches Wochenende für Team Prinzessin Sylvia I.

Viel „Spaß an der Freud“

Bad Breisig. Am vergangenen Wochenende herrschte beste Karnevalsstimmung bei Team Prinzessin Sylvia I. Der Startschuss fiel am Freitag in Bad Breisig beim legendären Volksbank-Empfang. Die Volksbank lädt traditionell jedes Jahr die Karnevalisten aus der Verbandsgemeinde Bad Breisig zu diesem besonderen Abend ein.

Weiterlesen

Karnevalsfeier der Abteilung „FIT & Gesund“

Bunt, fröhlich und „sportlich verzückt“

Rheinbreitbach. Die Abteilung FIT &Gesund des Sportvereins Rheinbreitbach feierte am 9. Februar ihren Karnevalsabend – farbenfroh, lebendig und mit viel gemeinsamer Freude. Die Teilnehmerinnen erschienen in fantasievollen Kostümen, die bestens zur heiteren Stimmung passten.

Weiterlesen

Grafschaft-Nierendorf. Bei der Mitgliederversammlung des Backesvereins Grafschaft e.V. bestätigten die anwesenden Mitglieder den Vorstand für die kommenden zwei Jahre. Günter Bach bleibt Vorsitzender des Vereins, sein Stellvertreter und Kassenwart bleibt Cornelius Staden. Als Beisitzer des Vorstands wurden Steffen Langner (Schriftführer), Ulrike Langner, Manfred Bell, Karl-Heinz Will, Claudia Mazurek und Gabriele Bach im Amt bestätigt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Lernfux
Wahlanzeige 1 von 6
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Candlelight Schwimmen
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Stellenanzeige Logistikteam
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige Disponent
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Stellenanzeige - diverse Bereiche