Allgemeine Berichte | 16.02.2026

Gleich b

Schwere Unfälle erschüttern den Karneval im Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild.  Foto: ROB

Wachtberg-Werthoven. Am Freitagabend (13.02.2026) ereignete sich gegen 17:35 Uhr in Wachtberg-Werthoven ein schwerer Verkehrsunfall.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 17-Jähriger gemeinsam mit weiteren Jugendlichen zu Fuß entlang der K 59 aus Richtung Remagen-Oedingen kommend in Richtung der Kreuzung Fraunhofer Straße (K 58) unterwegs. Der Jugendliche beabsichtigte, die Fraunhofer Straße in Richtung Werthoven zu überqueren. Dabei wurde er von dem Pkw eines 46-Jährigen erfasst, der die K 58 von Birresdorf in Richtung Berkum befuhr.

Der 17-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er in ein Krankenhaus gebracht und wird dort intensivmedizinisch behandelt.

Die Unfallaufnahme erfolgte unter Beteiligung eines spezialisierten Verkehrsunfallaufnahmeteams der Polizei Köln. Zudem waren Notfallseelsorger im Einsatz. Die Unfallstelle war bis 22:50 Uhr gesperrt.

Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang werden vom Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei geführt.

Männer stürzen von Karnevalswagen

Am Karnevalssonntag kam es zu einem weiteren schweren Unfall im Rhein-Sieg-Kreis. Am 15. Februar stürzten drei Männer im Alter von 20, 46 und 51 Jahren aus Troisdorf und Bonn von einem Umzugswagen und erlitten dabei Verletzungen, teilweise schwerer Art. Sie wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Eine der verletzten Personen wurde mit einem Rettungshubschrauber transportiert.

Der betroffene Umzugswagen wurde als mögliches Beweismittel sichergestellt und in einer Halle untergebracht. Nach bisherigen Feststellungen liegen keine Hinweise auf technische Mängel am Fahrzeug oder auf eine Alkoholisierung des Fahrers vor.

Die Unfallaufnahme hatte keine Auswirkungen auf den Ablauf des Karnevalsumzugs, da dieser zum Zeitpunkt der Maßnahmen bereits beendet war. ROB

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Werbeplan 2026
Dienstleistungen
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Sinziger Zeitung
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
546

Köln. Nach einem Messerangriff auf einen 14-Jährigen am Samstagabend (11. Juli) in der Kölner Neustadt-Süd befindet sich ein 37-jähriger Obdachloser wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung in Untersuchungshaft. Der Mann war bereits im vergangenen Jahr aufgrund eines vergleichbaren Delikts inhaftiert.

Weiterlesen

Die Kreisverwaltung in Ahrweiler. Foto: ROB
481

Mainz. Die Landrätin des Kreises Ahrweiler, Cornelia Weigand (parteilos), fordert vom Land Rheinland-Pfalz weiter zusätzliches Geld für Personal in ihrer Verwaltung. Zwar habe es nach der Flutkatastrophe fünf Millionen Euro für den Personalmehrbedarf gegeben, das Geld sei aber in diesem Jahr auf drei Millionen gekürzt worden und im nächsten Jahr sei gar kein zusätzliches Geld mehr eingeplant, sagte...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Familie Frank aus Plaidt freute sich über Präsente im Sayner Freibad.
131

Sommerwetter sorgt für gute Besucherzahlen

20.000-Gäste-Marke im Freibad Sayn erreicht

Bendorf-Sayn. Anfang der Woche konnte im Freibad Sayn ein besonderer Meilenstein erreicht werden: Bereits der 20.000. Badegast der diesjährigen Saison wurde begrüßt. Damit wurde diese Marke deutlich früher geknackt als im vergangenen Jahr. Die anhaltend warmen Temperaturen haben in den vergangenen Wochen viele Besucherinnen und Besucher ins Freibad Sayn gelockt.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen