Allgemeine Berichte | 16.02.2026

Gleich b

Schwere Unfälle erschüttern den Karneval im Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild.  Foto: ROB

Wachtberg-Werthoven. Am Freitagabend (13.02.2026) ereignete sich gegen 17:35 Uhr in Wachtberg-Werthoven ein schwerer Verkehrsunfall.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 17-Jähriger gemeinsam mit weiteren Jugendlichen zu Fuß entlang der K 59 aus Richtung Remagen-Oedingen kommend in Richtung der Kreuzung Fraunhofer Straße (K 58) unterwegs. Der Jugendliche beabsichtigte, die Fraunhofer Straße in Richtung Werthoven zu überqueren. Dabei wurde er von dem Pkw eines 46-Jährigen erfasst, der die K 58 von Birresdorf in Richtung Berkum befuhr.

Der 17-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er in ein Krankenhaus gebracht und wird dort intensivmedizinisch behandelt.

Die Unfallaufnahme erfolgte unter Beteiligung eines spezialisierten Verkehrsunfallaufnahmeteams der Polizei Köln. Zudem waren Notfallseelsorger im Einsatz. Die Unfallstelle war bis 22:50 Uhr gesperrt.

Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang werden vom Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei geführt.

Männer stürzen von Karnevalswagen

Am Karnevalssonntag kam es zu einem weiteren schweren Unfall im Rhein-Sieg-Kreis. Am 15. Februar stürzten drei Männer im Alter von 20, 46 und 51 Jahren aus Troisdorf und Bonn von einem Umzugswagen und erlitten dabei Verletzungen, teilweise schwerer Art. Sie wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Eine der verletzten Personen wurde mit einem Rettungshubschrauber transportiert.

Der betroffene Umzugswagen wurde als mögliches Beweismittel sichergestellt und in einer Halle untergebracht. Nach bisherigen Feststellungen liegen keine Hinweise auf technische Mängel am Fahrzeug oder auf eine Alkoholisierung des Fahrers vor.

Die Unfallaufnahme hatte keine Auswirkungen auf den Ablauf des Karnevalsumzugs, da dieser zum Zeitpunkt der Maßnahmen bereits beendet war. ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Biker: Ich bin den Radweg am Wochenende gefahren. Tatsächlich fragt man sich, warum man keinen Weg nach Mayen gefunden hat. Als Ortskundiger war das zwar kein Problem, aber darum geht es ja nicht. Von Mayen...

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 6

  • Annette Saal: In Nickenich, Montfort L‘ Amaury Platz
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.
"Harald Schweiss"
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Koblenzer Fashion Show
Fit für`s Alter?
Titel
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Stellenanzeige - diverse Stellen
Rückseite o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Die Kläranlage in Sinzig wurde nach der Flut provisorisch repariert und soll ihren Dienst noch bis etwa 2032 versehen. Foto: GS
357

Remagen/Sinzig. 300 Meter Luftlinie von Kripp entfernt wird auf einem Areal von sieben Hektar im südlichen Stadtgebiet von Remagen eine der modernsten und nachhaltigsten Abwasserreinigungsanlagen Europas neu gebaut. Bauherr ist der Abwasserzweckverband (AZV) Untere Ahr, dem die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, die Stadt Remagen, Stadt Sinzig, Teile der Gemeinde Grafschaft sowie der Verbandsgemeinde Altenahr und die Verbandsgemeinde Bad Breisig angehören.

Weiterlesen

Fischfang an der Ahr in Dernau.  Foto: privat
1452

Ahrtal. Wer heute an der Ahr entlang wandert, begegnet ihnen wieder vereinzelt: Angler, die geduldig am Ufer stehen oder im Fluss ihre Angel auswerfen, als wäre alles wie früher. Doch die Flut von 2021 hat den Fluss und das Tal tiefgreifend verändert. Das Bett der Ahr wurde neu geformt, Uferzonen verschwanden oder entstanden neu, das Wasser erwärmte sich, und der Fischbestand geriet aus dem Gleichgewicht.

Weiterlesen

Ein besonderes Highlight werden das Römerlager und die spektakulären Gladiatorenkämpfe sein.  Foto: Jan Krüger
154

Remagen. Am 30. und 31. Mai 2026 lädt die Stadt Remagen in Kooperation mit der Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz zum RIGOMAGVS-Fest in die historische Altstadt ein. Das Römerfest hatte mit der feierlichen Übergabe der UNESCO-Welterbe Urkunde seine erfolgreiche Premiere und verspricht nun anlässlich des 5-jährigen Jubiläums des UNESCO-Welterbes „Grenzen des Römischen Reiches - Niedergermanischer Limes“ erneut ein außergewöhnliches Erlebnis für die ganze Familie zu werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
8

Aus dem Polizeibericht

Schwerer Unfall bei Cochem

Cochem. Am 25.05.2026 kam es gegen 19:13 Uhr auf der K22 nahe des Industriegebiets Cochem-Brauheck zu einem schweren Verkehrsunfall.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
11

Aus dem Polizeibericht

Große Kontrolle in Andernach

Andernach. Am Pfingstsonntag führte der Zweiradkontrolltrupp der Polizeidirektion Koblenz Verkehrskontrollen mit den Schwerpunkten Verkehrssicherheit der Zweiräder und Verkehrstauglichkeit der Zweiradfahrer durch. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen war das Verkehrsaufkommen sehr hoch. Dies führte zu einer Gesamtzahl von ca. 200 kontrollierten Fahrzeugen. Bei sieben ausgestellten...

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
8

Aus dem Polizeibericht

Pfingsten am Nürburgring

Nürburg. Bei sommerlichen Temperaturen zog der Nürburgring auch am Pfingstwochenende zahlreiche Motorsportbegeisterte und Besucher in die Region.

Weiterlesen

Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Rigomagvs-Fest
Kirmes in Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Innovatives rund um Andernach
Mitarbeiter/in Patientenanmeldung
Betreuungskraft
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Hafenkonzert Brohl
Hafenkonzert Brohl
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Stellenanzeige Verkäufer/in