Allgemeine Berichte | 01.04.2025

Der Kabarettist Christoph Sieber kommt bald nach Bad Breisig

Schwere Zeiten für Miesepeter

Christoph Sieber freut sich auf Bad Breisig.  Foto: privat

Bad Breisig. Bad Breisig freut sich auf einen Abend voller Humor und scharfsinniger Gesellschaftskritik! Am 10. Mai gastiert der Kabarettist Christoph Sieber mit seinem aktuellen Programm „Weitermachen!“ in der Jahnhalle – ein Abend, der nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Nachdenken anregt. Mit seinem einzigartigen Mix aus scharfzüngigen Texten, Musik und einer Tanzeinlage, die sogar „Let’s Dance“ aufmischen könnte, hält Sieber der Gesellschaft den Spiegel vor. Politik, Demokratie und das Leben im Allgemeinen – alles wird auf die Bühne gebracht.

Sichern Sie sich Ihre Tickets und erleben Sie Kabarett auf höchstem Niveau. Denn wie Sieber selbst sagt: „Wenn Friedrich Merz sagt: ‚Ich bin die Zukunft‘, dann sagt die Zukunft: ‚Dann komm ich nicht.‘“ Verpassen sollte man die Show bloß nicht – sonst gibt’s für seine Patentochter nur alte Schuhe statt eines neuen Fahrrads! BLICK aktuell sprach im Vorfeld mit dem Kabarettisten.

BLICK aktuell: Herr Sieber, der Titel ihres Programm heißt „Weitermachen!“ – um was geht es?

Christoph Sieber: Am Ende geht es darum, gemeinsam über uns und die Unzulänglichkeiten des Lebens zu lachen. Wir erleben gerade eine nie dagewesene Erosion der Demokratie und des gesellschaftlichen Miteinanders. Dem setze ich etwas entgegen. Mit satirischen Texten, Musik und einer Tanzeinlage, die bei „Let‘s Dance“ locker zum Sieg reichen würde.

BLICK aktuell: Politik ist bei ihnen immer ein besonderes Thema. Wie beurteilen Sie bei all den Herausforderungen die heutige Politlandschaft in Deutschland?

Christoph Sieber: Mir geht es vor allem darum, dass Demokratie ja nicht nur vom politischen Berlin gemacht wird. Demokratie ist ein gemeinsames Projekt. Ich plädiere für weniger Schuldzuweisungen und Miesepetrigkeit und dafür mehr Spaß am Mitgestalten. Aber natürlich gilt trotzdem: wenn Friedrich Merz sagt: „Ich bin die Zukunft“, dann sagt die Zukunft: „Dann komm ich nicht“.

BLICK aktuell: Bad Breisig liegt mitten am Mittelrhein. Was schätzen Sie an der Region und den Rheinländern?

Christoph Sieber: Ich als Schwabe wohne seit vielen Jahren in Köln und weiß sehr genau, was die Rheinländer ausmacht: begeisterungsfähig, trinkfest, aufgeschlossen. Und man kann sich auf sie verlassen: man geht gerne ins Kabarett, allein schon weil es in der Pause was zu trinken gibt.

BLICK aktuell: Warum sollte man ihre Show am 10. Mai auf gar keinen Fall verpassen?

Christoph Sieber: Weil meine Patentochter sich von mir ein neues Fahrrad gewünscht hat. Und wenn nicht genügend Leute kommen, kriegt sie nur ein paar alte Schuhe. ROB

Christoph Sieber freut sich auf Bad Breisig. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Imageanzeige
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Altenahrer Sternstunden
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Rhein-Sieg-Kreis/Troisdorf. Der Fotograf und Reporter Markus Böhm aus dem Rhein-Sieg-Kreis hat mit seinen Aufnahmen aus der Silvesternacht 2015/16 internationale Aufmerksamkeit erlangt. Das von ihm dokumentierte Material wurde unter anderem von BBC, CNN, Zero Point Zero sowie zahlreichen weiteren internationalen und deutschen Medien ausgestrahlt. Auch renommierte Zeitungen wie die New York Times berichteten über die Ereignisse jener Nacht, in der es zu zahlreichen Übergriffen kam.

Weiterlesen

Sinzig. An den neuen Namen „Adventsmarkt“ hat man sich mittlerweile gewöhnt. Sei’s drum: Auch die vierte Auflage des neuen Sinziger Adventsmarktes begeisterte. Die Veranstaltung sorgte für eine selten erlebte positive Resonanz. Das vorweihnachtliche Marktgeschehen hat sich vom unscheinbaren Entchen zum strahlenden Schwan gewandelt. Aus kleinsten improvisierten Anfängen wurde ein absoluter Publikumsmagnet.

Weiterlesen

Bad Breisig. Das Trinkwasser in der Verbandsgemeinde Bad Breisig wird teurer. Der Verbandsgemeinderat hat einstimmig die Anpassung des Wasserpreises zum 1. Januar 2026 von derzeit netto 2,20 Euro pro Kubikmeter auf netto 2,45 Euro je Kubikmeter beschlossen. Bei einem, für einen vierköpfigen Beispielhaushalt angenommenen mittleren Wasserverbrauch von 177 Kubikmetern bedeutet die Anhebung des Wasserpreises eine Mehrbelastung von 47,35 Euro Jahr oder 13 Cent pro Tag.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Spende für Jugendarbeit im Turnverein Engers

Höfeflohmarkt erfolgreich gestartet

Engers. Die SPD-Engers hat noch einmal ihre neue Veranstaltung "Höfeflohmarkt" nachbereitet und diskutiert. Diese soll in 2026 wiederholt werden und zu einer Dauereinrichtung werden.

Weiterlesen

Rund 120 Personen wurden überprüft

9.12.: Im Großeinsatz gegen Glücksspielkriminalität

Region. Das Polizeipräsidium Koblenz führte am gestrigen Dienstagabend, 09.12.2025, unter Federführung der Polizeidirektion Neuwied präsidialweit umfangreiche Einsatzmaßnahmen zur Bekämpfung der Glücksspielkriminalität durch.

Weiterlesen

Stellenanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Imagewerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Titeleckfeld
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Imageanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler