Heftiger Niederschlag mit Eisregen forderte zwei Menschenleben
Schwerer Verkehrsunfall auf dem Autobahnkreuz Koblenz – zwei Tote, vier schwer Verletzte und sechs leicht Verletzte
Koblenz. Am Sonntag, 6. März 2016, kam es um 13:17 Uhr durch heftigen Niederschlag mit Eisregen, örtlich begrenzt auf wenige hundert Meter, zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf dem Autobahnkreuz Koblenz, Fahrtrichtung Koblenz. Die drei Unfallbeteiligten Pkw, besetzt mit insgesamt 12 Personen, befuhren hintereinander den linken Fahrstreifen. Aufgrund der Witterungslage bremste der vorausfahrende PKW ab, der nahfolgende Pkw erkannte dies zu spät und fuhr auf. Der letzte der drei Pkw fuhr ebenfalls auf und schob die beiden vorausfahrenden Fahrzeuge nochmal aufeinander. Insassen aus den beiden ersten Pkw mussten von der Berufsfeuerwehr Koblenz mit der Rettungsschere befreit werden. Jeweils ein Mitfahrer aus den beiden ersten Pkw erlitten tödliche Verletzungen. Vier Personen wurden schwer, sechs Personen leicht verletzt. Alle drei Pkw sind Totalschäden, der Sachschaden wird auf insgesamt 100.000 geschätzt.
Die Verletzten wurden durch DRK und Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Richtungsfahrbahn Ludwigshafen wurde voll gesperrt, eine Ableitung des Verkehrs erfolgte über die A 48 in Richtung A 3. Der Rückstau am Autobahnkreuz Koblenz betrug 3 km. Im Einsatz waren DRK, Berufsfeuerwehr Koblenz, die Freiwillige Feuerwehr Winningen, Autobahnmeisterei Mendig, die Autobahnpolizei Emmelshausen, die Malteser Rettungswache in Koblenz sowie die hiesige Dienststelle.
Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Na wenn das die einzige Sorge bei so einem schlimmen Unfall ist gute Nacht...
Es ist. Immer schöner wenn auch alle Rettungskräfte genant werden die Bundeswehr war ebenfalls mit zwei Fahrzeugen an der Unfall stelle und mit Ersteintreffend. Das sollte auch mal erwähnt werden !