Allgemeine Berichte | 14.04.2023

Ein „Kochbuch der Lebensfreunde“

Schwester Teresa und Charité-Professor Jalid Sehouli stellen „Himmel im Mund“ vor

Ein ungleiches Duo: Schwester Teresa Zukic und Professor Dr. med. Jalid Sehouli sind mit ihrem Werk „Himmel im Mund“ in Lantershofen zu erleben.  Foto: privat

Lantershofen. In Zusammenarbeit mit dem Grafschafter Verein Kulturlant präsentiert der Verein „Paten für Katastrophenopfer“ am Donnerstag, 20. April, ab 19:30 Uhr im Winzerverein Lantershofen eine Lesung aus dem außergewöhnlichen Kochbuch der Lebensfreunde „Himmel im Mund“ mit der weltoffenen Schwester Teresa Zukic und dem charismatischen Professor Jalid Sehouli, Direktor der Klinik für Gynäkologie im Zentrum für onkologische Chirurgie der Berliner Charité. Der Erlös des Abends für Herz und Seele, der Mut und Kraft spenden soll, kommt zugunsten der Betroffenen der Flutkatastrophen vom Juli 2021 in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz der Arbeit des Vereins „Paten für Katastrophenopfer“ zu.

Daher gilt der Dank des Vereins auch an Schwester Teresa und Professor Sehouli dafür, dass diese dem Publikum einen eindrucksvollen Abend bescheren und dem Verein eine großartige Unterstützung sind. „Das Duo Schwester Teresa und Professor Jalid Sehouli sind das Dreamtem der Speakerbranche. Ihr Auftritt auf einer meiner Veranstaltungen war unglaublich motivierend, herzlich, mitreißend und sehr professionell. Diese gelungene Mischung findet man selten. Mit ihrem neuen Buch ,Himmel im Mund‘ haben die beiden ein tolles Buch geschrieben, das sich sehr gut als Basis für unterhaltsame und sinnvolle Auftritte anbietet“, sagt Verlagsleiterin Eva-Maria Popp über das im vergangenen Jahr erschienene Werk.

Es beschäftigt sich mit der Frage: „Genuss und Gesundheit, passt das überhaupt zusammen?“ Ja! - das ist die klare Botschaft des energiereichen Tandems aus Schwester Teresa, der renommierten Ordensschwester, und dem führenden Krebsspezialisten Prof. Dr. Jalid Sehouli aus der Berliner Charité. Die Krebsdiagnose von Schwester Teresa führte beide zusammen. In dem Buch geben sie ihren Wissensschatz und ihre Lebenserfahrung rund um heilsamen Genuss aus ihrem Alltag als Seelsorgerin und Krebsspezialist weiter. Gewürzt wird dieses Buch mit viel Leidenschaft für das Kochen, Liebe für Menschen und Humor. Als Dessert haben sie diesem Buch zahlreiche Farbfotos und einzigartige Rezepte beigemengt. Ein Buch gegen Verbote und Verzicht und für mehr Lebensfreude, Herzlichkeit und Dankbarkeit.

Zu erleben sind die beiden Autoren am Donnerstag, 20. April, ab 19.30 Uhr im Winzerverein Lantershofen. Tickets kosten im Vorverkauf zehn Euro zuzüglich möglicher Gebühren. An der Abendkasse kostet der Eintritt zwölf Euro. Weitere Infos für die bestuhlte Veranstaltung sind unter www.kulturlant.de, bei den üblichen Kulturlant-Vorverkaufsstellen sowie bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket-Regional erhältlich.

Ein ungleiches Duo: Schwester Teresa Zukic und Professor Dr. med. Jalid Sehouli sind mit ihrem Werk „Himmel im Mund“ in Lantershofen zu erleben. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Kreishandwerkerschaft
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Grünpflegedienst
Titelanzeige
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
52

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
35

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
53

Junger Mann war von seinen Großeltern zur Hilfe gerufen worden und hinderte Betrüger an der Flucht

29.04.: Betrugsversuch in Köln: Enkel stellt falsche Polizisten und übergibt sie der richtigen Polizei

Köln. Ein 26 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend (29. April) einen mutmaßlichen falschen Polizisten in Köln-Esch gestellt und der echten Polizei übergeben. Der Tatverdächtige und sein noch flüchtiger Komplize sollen kurz zuvor versucht haben, sich als angebliche Kripobeamte Zutritt zum Haus der Großeltern des 26-Jährigen in der Gartenstraße zu verschaffen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
122

Dillendorf (Hunsrück). Am 01.05.26 gegen 10:31 Uhr kam es im Kreuzungsbereich K1/K3 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Dillendorf in Fahrtrichtung Dill zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein von Sohrschied kommender Kradfahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Dill fahrenden PKW. Das Motorrad samt Fahrer kam im Straßengraben zum Liegen.

Weiterlesen

Symbolbild Foto: pixabay.com
31

eCall-System lotste Einsatzkräfte nach Unfall ohne Zeugen zu verletzten Senioren

28.04.: Unfall auf der B327: Älteres Ehepaar landet unfreiwillig in Waldstück

Waldesch. Am 28. April kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) zwischen Waldesch und Dieblich/Nassheck. Ein älteres Ehepaar aus dem Lahn-Dill Kreis kam nach ersten Erkenntnissen aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrzeugführers mit seinem PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in unbefestigtes Gelände.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Dauerauftrag 2026
Anzeige Uhren Vintage
10 Jahre NoWi Bau
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Berufskraftfahrer gesucht
AZ_Gelenk 2026
Titel
Image