Allgemeine Berichte | 15.06.2019

Firma wolfcraft unterstützte Aktion „Schwimmbadtage“ im Freizeitbad Brohltal

Schwimmkurse und Freizeitspaß

In den Ferien ist das Schwimmbad werktags länger geöffnet

Sabrina Wolter erhält stellvertretend für das Unternehmen wolfcraft einen Blumenstrauhß sowie Freikarten für den Besuch des Bades als Dank für die Unterstützung der Schwimmbadtage. Fotos: privat

Weibern. Die Schwimmbadtage im Freizeitbad Brohltal sind auch dieses Jahr wieder eine rundum gelungene Aktion.

Über 370 Schülerinnen und Schüler aus den Grundschulen Burgbrohl, Kempenich, Niederdürenbach, Wassenach, Wehr und Weibern sowie der Realschule plus kommen an verschiedenen Tagen ins Bad und freuen sich darüber, einen Vormittag lang im beliebten Freizeitbad zu verbringen. Die Aktion läuft noch bis zum Ende des Schuljahres. Das Unternehmen wolfcraft aus Kempenich übernahm nunmehr zum dritten Mal die Transportkosten der Schulkinder für dieses tolle Event. Sabrina Wolter vom Unternehmen wolfcraft erhielt jetzt im Freizeitbad von den Mitgliedern der Koordinierungsgruppe „Freizeitbad“ und Bürgermeister Johannes Bell als Dank für die Unterstützung einen Blumenstrauß sowie Freikarten für die Auszubildende bei wolfcraft. Mitglieder der Koordinierungsgruppe sind Jochen Seifert, Frank Klapperich, Peter Josef Schmitz und Manfred Sattler. Sie haben sich bereit erklärt, durch verschiedene Maßnahmen die Attraktivität des Bades und damit auch die Besucherzahlen zu erhöhen.

Eine gelungene Aktion

Alle Jungen und Mädchen hatten großen Spaß im Bad und werden sicherlich wiederkommen. Dies war das Ziel der Aktion. Das Bad ist zwar den meisten bekannt, doch es gibt einige von den jungen Besuchern, die das Freibad zum ersten Mal besucht haben. Daher erhielten alle Kinder noch eine weitere Freikarte für den nächsten Besuch. Neu in diesem Jahr ist eine Schwimm-AG, die an Dienstagnachmittagen im Juni für Nichtschwimmer der vierten Klassen der Grundschulen im Brohltal angeboten wird. 18 Kinder haben sich für den Schwimmunterricht angemeldet.

Zur Abholung der Kinder an zentralen Orten im Brohltal hat der Zweckverband Freizeitbad einen Bus eingesetzt. Die Schwimmkurse für Kinder ab sechs Jahren unter der Leitung von René Becker beginnen am Montag, 1. Juli zum Beginn der Sommerferien.

Eine telefonische oder persönliche Voranmeldung im Freizeitbad Brohltal ist bis zum 24. Juni erforderlich, Tel. Freizeitbad: (0 26 55) 32 23. Das Freizeitbad Brohltal ist ein familienfreundliches, wunderschön gelegenes Freibad mit großen Liegewiesen. Es bietet beheizte Becken, Riesenspaß in einer farbenfrohen Wasserlandschaft, Kinderplanschbecken mit vielen bunten Spielelementen, Pilz mit Massagebank, Durchströmungskanal, Breitrutsche und vieles mehr, Spaß ohne Ende. Als besonderen Service ist für die Badbesucher ein freier WLAN–Zugang eingerichtet. Der Hotspot reicht vom Eingang des Bades bis zum Kiosk. Für Unternehmen und Tourismusbetriebe besteht die Möglichkeit, 10er oder 30er Karten zu erwerben, die diese dann zum Beispiel an ihre Mitarbeiter oder Kunden weitergeben können. Dieses Angebot richtet sich auch an Vereine.

Der Kiosk wird wieder von Andreas Walz mit Team betrieben. Ein Besuch ist auch ohne Badeintritt möglich. Jeder ist hier willkommen, seien es Stammtisch-Gruppen, die die Sommermonate an frischer Luft erleben möchten, seien es alleinstehende Personen, die sich hier zu netten Gesprächen treffen möchten oder die Großeltern, die den Badbesuch ihrer Enkel begleiten. Kindergeburtstage oder andere Feiern können hier, auch in Verbindung mit Schwimmspaß, veranstaltet werden.

Öffnungszeiten des Bades

Montag bis Freitag: 13 bis 19 Uhr.

Samstag, Sonntag und an Feiertagen: 9 bis 19 Uhr. Während der Sommerferien in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen: montags bis freitags von 10 bis 20 Uhr sowie samstags, sonn- und feiertag von 9 bis 19 Uhr. Bei schlechtem Wetter schließt das Freizeitbad früher. Infos erhält man tagesaktuell über der Homepage www.freizeitbad-brohltal.de oder übers Info-Telefon unter Tel. (0 26 55) 32 23. Facebook-Link: https://www.facebook.com/freizeitbad.brohltal/

Pressemitteilung der Verbands-

gemeindeverwaltung Brohltal

Die Kinder nutzten die Schwimmbadtage, um das Angebot des Freizeitbads kennenzulernen.

Die Kinder nutzten die Schwimmbadtage, um das Angebot des Freizeitbads kennenzulernen.

Sabrina Wolter erhält stellvertretend für das Unternehmen wolfcraft einen Blumenstrauhß sowie Freikarten für den Besuch des Bades als Dank für die Unterstützung der Schwimmbadtage. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag 2025
Fahrer für Schülerverkehr
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Stellenanzeige
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale MHK
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Musikalische Abendveranstaltung
Imageanzeige
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Dauerhafte Haarentfernung
Stellenanzeige Versand
Schließungsanzeige