Allgemeine Berichte | 07.11.2018

Stadtsoldatencorps 1905 Rheinbach e.V. präsentiert:

Schwungvolle Besinnlichkeit mit Startrompeter Bruce Kapusta

Am 4. Dezember spielt der Startrompeter in der Pfarrkirche St. Martin in Rheinbach

Rheinbach. Traditionell lädt der Bruce Kapusta 2018 zum 14. Mal zu seinen Advent- und Weihnachtskonzerten ein. Am Dienstag, 4. Dezember wird der Startrompeter in der Pfarrkirche St. Martin in Rheinbach mit seinen feierlichen Trompetenklängen auf das Fest einstimmen. Die Besucher können sich auf das gemeinsame Singen der beliebtesten Weihnachtslieder und ein ganz besonderes Gemeinschaftsgefühl freuen.

„Wir singen und feiern Weihnachten 2018“, so das Motto der Konzertreihe, die nun zum zweiten Mal in Rheinbach Station macht. Neben seinen eigenen Liedern und Klassikern wie „Es ist ein Ros entsprungen“, „Leise rieselt der Schnee“ oder „White Christmas“ begeistert Bruce Kapusta mit internationalen Christmas Hits wie „Halleluja“ von Leonard Cohen. Sein vielfältiges Repertoire verbunden mit besinnlichen und heiteren Geschichten von Elfie Steickmann und Annemie Lorenz garantiert einen unvergesslichen Abend voller Humor und Gefühl. Hier können die Besucher die alten Weihnachtslieder mitsingen und sich auch auf das Weihnachtsfest vorbereiten.

Die St. Martins Kirche im Zentrum von Rheinbach wird in festliches Licht getaucht sein. Annemie Lorenz und Elfie Steickmann werden zwischen den Liedern kleine Weihnachtsgeschichten aus dem Rheinland vortragen.

Das Stadtsoldatencorps 1905 Rheinbach e.V. und Bruce Kapusta mit seinem Team freuen sich in Rheinbach zu sein und laden alle Bürger ein, dabei zu sein.

Der Einlass ist um 19 Uhr und der Beginn um 19.30 Uhr. Vorverkaufsstellen in Rheinbach sind das TUI-Reisebüro (Hauptstr. 36 – 46), Buchhandlung Kayser (Hauptstr. 28) und Raiffeisenbank Rheinbach in fünf Filialen sowie das Haarstudio Schneider in Merzbach.

Eine Trompete, die das Herz zum Schwingen bringt

Der Trompeter begeistert seit 25 Jahren sein Publikum. Ob im Karneval als der „Clown mit seiner Trompete“, zu Events und Hochzeiten oder mit seiner weihnachtlichen Konzertreihe – mit viel Gefühl und Gespür für die Menschen und die Stimmung der jeweiligen Veranstaltung spielt er sich in die Herzen der Zuhörer: Bei der Abschiedsgala von Henry Maske ebenso wie als Special Guest von Helmut Lotti oder beim Sommerfest des Bundespräsidenten, auf der MS Deutschland, dem ZDF Traumschiff, beim Weltfest der Pferdesports CHIO in Aachen oder beim Finale des Handball Europa Cups. Dabei lautet das Motto des sympathischen Trompeters: „Bühne ist überall. Selbst im kleinsten Wohnzimmer.“ Star-Allüren kennt der Künstler nicht. Als Vollblut-Entertainer steht er in direktem Kontakt mit dem Publikum. Ihn kennzeichnen Auftritte, die von der Spontanität des Augenblicks leben.

In der Karnevalssession 2019/2020 feiert Bruce Kapusta als „Der Clown mit seiner Trompete“ sein 25-jähriges Bühnenjubiläum.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Andi-RLP: Hallo Herr oder Frau Bastian, Sie haben Recht, die Kommentarantwort von mir war falsch ausgedrückt. Das Wort "vertrauensvoll" steht natürlich im Bericht. Jedoch habe nicht ich den vertrauensvollen Abstimmungsprozess...
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Elke Zeise: Nur Schade das man als Nachbarin keine Information bekommt ob der Täter noch in U Haft ist oder wieder auf freiem Fuß ist. Habe Angst die Wohnung zu verlassen
Dauerauftrag
Ralf Schweiss
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Titelanzeige
Gesundheit im Blick
Servicemitarbeiterin
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Empfohlene Artikel
Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
181

Andernach. Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung. Gleichzeitig verfolgt die Stadt einen ganzheitlichen Ansatz in der Grünflächenpflege.

Weiterlesen

Die Kreisverwaltung in Koblenz. Foto: ROB
111

Kreis MYK. Im Mai 2026 findet im Kreis Mayen-Koblenz die Bundeswehrübung „Gelber Merkur 2026“ unter der Leitung der Teilstreitkraft Cyber- und Informationsraum statt. Der Zeitraum dieser Übung erstreckt sich vom 8. bis 22. Mai, und die Aktivitäten sind nicht nur auf Standort- oder Truppenübungsplätze beschränkt. Die beteiligten Kräfte bewegen sich auch im öffentlichen Raum, was dazu führen kann, dass Schussgeräusche durch den Einsatz von Platzpatronen wahrnehmbar sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nadine Kreuser.  Foto: privat
28

In Ahrweiler gehört es fest dazu: das Maibaumstellen. Gemeinsam werden die großen geschmückten Bäume aufgerichtet – mit viel Vorbereitung, Muskelkraft und Gemeinschaftssinn. Gleichzeitig sieht man in diesen Tagen vor vielen Häusern kleinere Maibäume stehen. Sie werden meist ganz persönlich aufgestellt: als Zeichen der Zuneigung, der Verbundenheit oder einfach, um einem Menschen zu zeigen: Ich denke an dich.

Weiterlesen

Symbolbild.
34

Pkw touchiert Kind an einer Bushaltestelle

21.04.:Kind bei Unfall in Marienfels verletzt

Marienfels. Am Dienstag, dem 21. April 2026, kam es gegen 16:30 Uhr in der Römerstraße in Marienfels zu einem Verkehrsunfall an einer Bushaltestelle. Ein Kind wurde von einem vorbeifahrenden PKW leicht touchiert und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Kleinanzeigen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gesundheit im Blick
Biker Segnung
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenschaltung zur Praxisschließung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr