Schwungvolle Konzerte
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die WeinLounge im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler verwandelt sich im Sommer 2025 in eine atmosphärische Bühne für musikalische Highlights. An drei Terminen im Juni, Juli und August erwartet das Publikum ein abwechslungsreiches Programm mit Live-Musik unter freiem Himmel – bei freiem Eintritt und in entspannter Atmosphäre, begleitet von einer feinen Auswahl regionaler Ahrweine. Die WeinLounge ist zu den Konzerten teilweise zu Sonderzeiten geöffnet.
Den Auftakt macht am Donnerstag, 26. Juni, um 16 Uhr die „Charter School North Dulwich Tour Band“. Das junge Orchester aus London, bestehend aus 25 Instrumentalisten und 20 Sängerinnen und Sängern, präsentiert auf seiner Deutschland-Tour ein schwungvolles Programm mit Pop- und Jazzklassikern. Songs wie „Ain’t No Mountain High Enough“, „Fever“ und „Say A Little Prayer“ garantieren beste Stimmung.
Weiter geht es am Samstag, 19. Juli, um 19 Uhr mit dem musikalischen Nachwuchs des Luton Music Hub. Die renommierte Musikschule aus England bringt gleich zwei Ensembles mit in den Kurpark: Der Chor Cantores begeistert mit einem stilistisch vielfältigen Repertoire von klassischer Musik bis hin zu Jazz, Pop und Unterhaltungsmusik. Ergänzt wird das Programm von der Funk Band, die mit Rock-, Funk- und Popstücken für groovige Sommerklänge sorgt.
Zum Abschluss der Konzertreihe spielt am Sonntag, 31. August, um 11 Uhr die Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler 1910 e.V. als klangvoller Lokalmatador auf. Das traditionsreiche Blasorchester mit derzeit 56 aktiven Musikerinnen und Musikern im Alter von 13 bis 86 Jahren bietet eine breite musikalische Palette – von Rock- und Popsongs über Jazz und Schlager bis hin zu bekannten Opern- und Musicalmelodien Die musikalische Leitung hat Norbert Nyikes.
Die WeinLounge ist ansonsten an jedem Wochenende freitags von 16 Uhr bis 21.30 Uhr sowie samstags, sonntags und feiertags von 13 Uhr bis 21.30 Uhr geöffnet. Neben erlesenen Ahrweinen werden kleine Speisen und Snacks angeboten. Betreiber ist die Ahrtal Rauch GmbH.
Foto: Die Musikschule Luton Music Hub ist amSamstag, 19. Juli, zu Gast in er WeinLoungeimKurpark.Foto: Luton Music Hub Foto: ALEKSANDRA WARCHOL
