Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus im Kreis AW steigt an

Sechs Neuinfektionen im Kreis Ahrweiler

Sechs Neuinfektionen im Kreis Ahrweiler

Symbolbild. Foto: Pixabay

Kreis Ahrweiler. Heute gibt es sechs Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis Ahrweiler. Damit steigt die Anzahl der mit dem Virus infizierten Personen auf 214. Davon gelten 197 Personen als genesen. Hinzu kommt bedauerlicherweise bisher ein Todesfall im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, sodass insgesamt bislang 215 Infektionen gemeldet wurden. 89 Personen befinden sich derzeit in häuslicher Quarantäne. In der Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz (AKNZ), Bad Neuenahr-Ahrweiler, ist unter anderem eine Gruppe von 37 Personen auf Veranlassung des Bundesinnenministeriums untergebracht worden. Diese Personen stammen aus einem osteuropäischen Risikogebiet. Von den 37 Eingereisten wurden sechs positiv auf COVID-19 getestet. Sämtliche Personen befinden sich nach Angaben der AKNZ jetzt in Quarantäne.

Der Verlauf der Infektionen stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar: