Messdiener-Gemeinschaft St. Medard Bendorf
Sechs neue Messdiener
Bendorf. Die Messdiener von St. Medard freuen sich über tatkräftige Unterstützung. Am Samstag, 21. Oktober , wurden sechs neue Messdiener von Herrn Pastor Fey im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes in die Messdiener-Gemeinschaft aufgenommen. Vorausgegangen war eine intensive Vorbereitungszeit, in welcher sich die Kinder regelmäßig zum Einüben ihrer künftigen Altardienste getroffen haben und eifrig bei der Sache waren. Dabei wurden die Übungsstunden gelegentlich auch durch gemeinschaftsfördernde Spiele oder gemeinsames Muffin- bzw. Eisessen bereichert. Nach Begrüßung und Segnung der neuen Messdiener hob Herr Pastor Fey die Bedeutung dieses Dienstes für die Pfarrgemeinde besonders hervor. Er betonte auch die Wichtigkeit der Wertevermittlung durch die Elternhäuser gerade in der heutigen Zeit und dankte deshalb auch den Eltern. Danach begann der erste Einsatz der neuen Messdiener am Altar, den die Kinder mit Bravour meisterten. Am Ende des Gottesdienstes überreichte Herr Pastor Fey den neuen Messdienern noch die Ernennungsurkunden zum Messdiener in St. Medard, die diese mit berechtigtem Stolz entgegennahmen. Er dankte den Kindern und wünschte ihnen viel Freude und schöne Jahre in diesem wertvollen Dienst.