Post-Sportverein Koblenz e.V. - Segelabteilung
Segelsaison eröffnet
Zahlreiche Segler waren bei der Regatta auf der Mosel vertreten
Koblenz. Wenn Engel reisen, scheint die Sonne. So muss es lauter Engel in der Segelabteilung des Post-Sportvereins (Post-SV) geben, denn bei wunderbar lauem Wetter mit blauem Himmel, Schäfchenwolken und angenehmer Brise konnten die Segler mit dem Ansegeln ihre Segel-Saison 2016 auf der Mosel mit einer traditionellen Regatta am Rohrerhof eröffnen. Nach den Wintermonaten hieß es endlich „Leinen los und Segel gehisst“.
An der Regatta nahmen 20 Boote verschiedener Klassen aus dem Post-SV und dem Nachbarverein Yacht-Club Rhein-Mosel (YCRM) teil. Erfreulich war auch die Teilnahme der Jugendlichen mit mehreren Optimisten. Das Startfeld ergab ein wunderschönes Bild und die Mosel zeigte sich damit zum Feiertag festlich geschmückt.
Mit dem ersten Platz entschied die Crew der „Chrichmichdoch“ mit Steuermann Michael Weber und Vorschoterin Cornelia Huiskens (YCRM) die Regatta für sich.
Die Plätze zwei und drei errangen Rüdiger Gansen mit Ingvild Borreck auf der „Esperanza“ (Post-SV) und Michael Luy mit Peter Schottranek auf der „Mogli“ (YCRM). Alle Teilnehmenden segelten mit Freude und vollem Einsatz und so war auch ein Ruderblattbruch nicht verwunderlich.
Anschließend trafen die Segler sich im Clubhaus, wo die Leiterin der Segelabteilung, Stefanie Sievert, die herrliche Regatta würdigte und sich bei den vielen Helfern aus PSVK und YCRM und besonders dem Rettungsteam der DLRG, das für die Sicherheit der Teilnehmer einsatzbereit war, für das Gelingen der Veranstaltung erkenntlich zeigte.
Jutta Geisler-Sanders, Obfrau der Conger-Segler des PSVK, nahm die Siegerehrung in Vertretung für den Sportwart Jörg Hinkel vor.
Die Veranstaltung wurde in gemütlicher Runde mit einer Rückschau auf die Regatta abgeschlossen.
