Post-Sportverein Koblenz e.V. - Segelabteilung
Segelsaison eröffnet
Zahlreiche Segler waren bei der Regatta auf der Mosel vertreten
Koblenz. Wenn Engel reisen, scheint die Sonne. So muss es lauter Engel in der Segelabteilung des Post-Sportvereins (Post-SV) geben, denn bei wunderbar lauem Wetter mit blauem Himmel, Schäfchenwolken und angenehmer Brise konnten die Segler mit dem Ansegeln ihre Segel-Saison 2016 auf der Mosel mit einer traditionellen Regatta am Rohrerhof eröffnen. Nach den Wintermonaten hieß es endlich „Leinen los und Segel gehisst“.
An der Regatta nahmen 20 Boote verschiedener Klassen aus dem Post-SV und dem Nachbarverein Yacht-Club Rhein-Mosel (YCRM) teil. Erfreulich war auch die Teilnahme der Jugendlichen mit mehreren Optimisten. Das Startfeld ergab ein wunderschönes Bild und die Mosel zeigte sich damit zum Feiertag festlich geschmückt.
Mit dem ersten Platz entschied die Crew der „Chrichmichdoch“ mit Steuermann Michael Weber und Vorschoterin Cornelia Huiskens (YCRM) die Regatta für sich.
Die Plätze zwei und drei errangen Rüdiger Gansen mit Ingvild Borreck auf der „Esperanza“ (Post-SV) und Michael Luy mit Peter Schottranek auf der „Mogli“ (YCRM). Alle Teilnehmenden segelten mit Freude und vollem Einsatz und so war auch ein Ruderblattbruch nicht verwunderlich.
Anschließend trafen die Segler sich im Clubhaus, wo die Leiterin der Segelabteilung, Stefanie Sievert, die herrliche Regatta würdigte und sich bei den vielen Helfern aus PSVK und YCRM und besonders dem Rettungsteam der DLRG, das für die Sicherheit der Teilnehmer einsatzbereit war, für das Gelingen der Veranstaltung erkenntlich zeigte.
Jutta Geisler-Sanders, Obfrau der Conger-Segler des PSVK, nahm die Siegerehrung in Vertretung für den Sportwart Jörg Hinkel vor.
Die Veranstaltung wurde in gemütlicher Runde mit einer Rückschau auf die Regatta abgeschlossen.
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Aktuelle Verkehrsinfo:
31.12.: A 61 bei Niederzissen: Defektes Fahrzeug auf der Strecke
Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Mönchengladbach besteht zwischen Wehr und Niederzissen laut ADAC Gefahr durch ein defektes Fahrzeug.
Weiterlesen
Aus Ermangelung von Brennholz wurde scheinbar der Zaun verfeuert
31.12.: Andernach: Massiver Vandalismus am Aussichtspunkt „Kanzel Krahnenberg“
Andernach. In der Nacht vom 30. auf den 31.12. 2025 wurde auf der neuen Plattform der Kanzel in Andernach ein Feuer entzündet.
Weiterlesen
Die Motivlage ist derzeit völlig unklar.
30.12.: Fahndung: Zwei Verletzte nach Angriff an der Haustüre
Siegen. Am Montagabend, den 30. Dezember, gegen 22:45 Uhr, kam es in einer Wohnung an der Weidenauer Straße zu einem gewalttätigen Übergriff auf mehrere Personen.
Weiterlesen
