Allgemeine Berichte | 15.12.2016

Pfarrei Kurtscheid - Sternsingeraktion 2017

„Segen bringen - Segen sein"

Termine zum Vormerken

Kurtscheid. „Segen bringen. Segen sein. Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit“. Mit diesem Leitwort ausgerüstet, werden sich auch zu Beginn des kommenden Jahres die Sternsinger auf den Weg machen, Spenden für Hilfsprojekte in Kenia und anderswo weltweit zu sammeln und besonders den Segen des menschgewordenen Gottes in die Häuser und die Familien zu bringen. Wie in den Jahren zuvor sind besonders alle Kommunionkinder sowie unsere Messdiener und Messdienerinnen aufgefordert, bei dieser wichtigen Aktion mitzumachen. Selbstverständlich sind aber auch alle anderen Kinder und Jugendlichen, gleich welcher Konfession, willkommen. Denn anderen zu helfen geht uns alle an. Im Folgenden noch einmal die wichtigen Termine:

Treffen zum Einkleiden und zum Informieren über die aktuelle Sternsingeraktion am Dienstag, 28. Dezember jeweils um 16.00 Uhr. Im Pfarrheim in Niederbreitbach für alle, die mitmachen in den Pfarreien Waldbreitbach und Niederbreitbach. Im Jugendheim in Kurtscheid für alle, die mitmachen in der Pfarrei Kurtscheid.

Gemeinsamer Aussendungsgottesdienst für alle Sternsinger der Pfarreiengemeinschaft am Dienstag, 2. Januar um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche in Niederbreitbach. Anschließend gemeinsames Frühstück im Pfarrheim.

Heilige Messen mit Rückkunft der Sternsinger am Samstag, 7. Januar, in den Vorabendmessen in Roßbach und Niederbreitbach und am Sonntag, 8. Januar in den Sonntagsmessen in Kurtscheid und Waldbreitbach.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Anzeige Uhren Vintage
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Biergarteneröffnung
First Friday Anzeige Mai
Zukunft trifft Tradition KW 18
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Nachruf Karl-Heinz Knops
Anzeige KW 18
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
61

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
37

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
14

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Schulze Klima -Image
Dachdecker (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Titelanzeige
Jubiläum
Arbeiten bei van roje
Gebrauchtwagenanzeige
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Innovatives rund um Andernach