Allgemeine Berichte | 14.02.2017

„Die Piraten“ spielen im Mephisto

Seit 30 Jahren auf dem wilden Meer des Lebens

Freier Eintritt beim Konzert am 24. Februar

Im Mephisto traten „Die Piraten“ 1990 zum ersten mal auf.Julia Berlin

Koblenz. „Die Piraten“ spielen bei freiem Eintritt am Freitag, 24. Februar ab 20.30 Uhr im Mephisto (Eltzerhofstraße 3, 56068 Koblenz), wo sie 1990 zum ersten Mal aufgetreten sind.

„Die Piraten“ segeln seit 1987 auf dem wilden Meer des Lebens. Durch zahlreiche Auftritte im Café Hahn (die legendäre Piraten-Party zu Karneval), auf Stadtfesten (zum Beispiel dem Rheinland-Pfalz-Tag, dem Schängelmarkt oder dem Oldie-Festival auf der Festung Ehrenbreitstein), in Musikkneipen und auf Privatveranstaltungen schippern sie mittlerweile souverän von Insel zu Insel.

1991 veröffentlichten sie die bisher einzige CD mit dem Titel „Piraten… bei Nacht!“. Die fast ausschließlich eigenen Kompositionen kann man als Seeräuber-Klamauk-Rock mit Ohrwurm-Garantie bezeichnen, und die deutschen Texte über Südseeromantik stecken sofort zum Mitsingen an. „Die Piraten“, deren Repertoire circa vierzig Lieder umfasst, sind alle waschechte Koblenzer Schängel: Markus Scherer – Gesang, Manfred Zimmermann – Keyboards, Thomas von Zons – Bass, Dr. Winfried Hetger – Gitarre, Dennis Platt – Schlagzeug.

Im Mephisto traten „Die Piraten“ 1990 zum ersten mal auf. Foto: Julia Berlin

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Kundendienst
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
3+1 Aktion
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Daueranzeige
Winter-Angebot
Empfohlene Artikel

Neuwied. Lesen kann Perspektiven öffnen – besonders dort, wo junge Menschen mit den Folgen eigener Entscheidungen konfrontiert sind. Um die wichtige Arbeit des Hauses des Jugendrechts langfristig zu stärken, wurde ein inzwischen als gemeinnützig anerkannter Förderverein gegründet. Sein Ziel: die Arbeit des Hauses ideell und finanziell zu unterstützen. Ein gelungenes Beispiel dafür ist die Förderung eines pädagogischen Leseprojekts durch den Lions Club Neuwied-Andernach.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Auftrag Nr. A 59101
Imageanzeige
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Anzeige KW 2
Dauerauftrag Imageanzeige