Angebot des Turnvereins Remagen
Selbstsicherheit ist der beste Weg zur Selbstverteidigung
Kurs beginnt am 15. Januar in der Rheinhalle
Remagen. Am Dienstag, 15. Januar, beginnt der viermonatige Selbstverteidigungskurs des Turnvereins Remagen in der Rheinhalle Remagen.
Kursleiter ist der erfahrene Trainer Carlos Schmidt, der sich seit vielen Jahren nicht nur beruflich mit diesem Thema beschäftigt. Er hat die höchste Trainer-Lizenz in der Selbstverteidigung des Judoverbands erworben und umgangreiche Erfahrungen in verschiedenen asiatischen Kampfsportarten gesammelt. Derzeit besucht er die Ausbildung zur Judotrainer A-Lizenz. Die beste Selbstverteidigung ist das frühzeitige Erkennen von gefährlichen Situationen. Gelingt es nicht, ihnen auszuweichen, ist ein selbstsicheres Auftreten auf der Basis eingeübter Verteidigungsstrategien erforderlich. Dieses Verhalten zu üben, steht im Mittelpunkt des Kurses. Ziel ist die Stärkung des Selbstvertrauens in die eigenen Fähigkeiten.
Teilnehmen können Frauen und Männer jedes Alters sowie Jugendliche ab zwölf Jahren. Der Kurs findet jeweils dienstags von 20 bis 21.30 Uhr im Vereinsraum der Rheinhalle (Keller unter der Bühne) statt. Die Kursgebühr beträgt 50 Euro. Eine besondere Kleidung wird nicht verlangt, wohl aber Sportschuhe. Weitere Informationen gibt es beim Kursleiter unter der Mailadresse crawalos_sv@yahoo.de oder einfach am 15. Januar in der ersten kostenlosen Schnupperstunde. Auf Wunsch ist auch ein späterer Einstieg in das Kursprogramm möglich.
