Allgemeine Berichte | 17.01.2022

Komm-Aktiv GmbH spenden Seniorenbank in Dernau

Senioren-Campus für Flutopfer unterstützt

Die Organisatoren des Senioren-Campus (hinter der Seniorenbank) freuten sich über die Spende der Seniorenbank die die Mitarbeiter der Komm-Aktiv GmbH gemeinsam mit ihrem Geschäftsführer Werner Schneider (2.v.r.) überreichten. Fotos: privat

Mayen/Dernau. Am letzten Adventwochenende konnten 19 Senioren, die durch die Flutkatastrophe ihre Wohnungen verloren hatten, in 11 Wohncontainer des neu errichteten Senioren-Campus in Dernau einziehen. Der Arbeiter-Samariterbund (ASB) finanzierte und organisierte die Errichtung des Campus. Die Container verfügen über einen Wohn- und Schlafbereich, sowie über ein Bad und WC und sind an Stromnetz, Wasser und den Kanal angeschlossen. Ein großer Gemeinschaftscontainer dient den Senioren als Gesellschaftsraum. Um auch die Außenanlage des Campus fertig zu gestalten, lieferte die Komm-Aktiv GmbH aus Mayen eine Sitzgruppe nach Dernau und spendete zusätzlich eine Seniorenbank, die vor dem Gemeinschaftsraum aufgestellt wurde und bereits für große Freude bei den Bewohnern sorgte.

Pressemitteilung

Komm-Aktiv GmbH

Die aufgestellte Sitzgruppe im Senioren-Campus.

Die aufgestellte Sitzgruppe im Senioren-Campus.

Die Organisatoren des Senioren-Campus (hinter der Seniorenbank) freuten sich über die Spende der Seniorenbank die die Mitarbeiter der Komm-Aktiv GmbH gemeinsam mit ihrem Geschäftsführer Werner Schneider (2.v.r.) überreichten. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Daueranzeige
Mitgliederwerbung
Zintemaat
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale Dernbach
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Auseinandersetzung in Euskirchener Kneipe

Streit um Frau: Fliegendes Bier und fliegende Fäuste

Euskirchen. Ein 42-Jähriger aus Bad Münstereifel besuchte mit seiner Freundin und Freunden eine Kneipe in Euskirchen. Er befand sich auf der Tanzfläche, während seine Freundin an der Bar von einem 44-jähringen Weilerswister angesprochen wurde.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Weihnachten in der Region
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Altenahrer Sternstunden