Komm-Aktiv GmbH spenden Seniorenbank in Dernau

Senioren-Campusfür Flutopfer unterstützt

Senioren-Campus für Flutopfer unterstützt

Die Organisatoren des Senioren-Campus (hinter der Seniorenbank) freuten sich über die Spende der Seniorenbank die die Mitarbeiter der Komm-Aktiv GmbH gemeinsam mit ihrem Geschäftsführer Werner Schneider (2.v.r.) überreichten. Fotos: privat

Senioren-Campus für Flutopfer unterstützt

Die aufgestellte Sitzgruppe im Senioren-Campus.

Mayen/Dernau. Am letzten Adventwochenende konnten 19 Senioren, die durch die Flutkatastrophe ihre Wohnungen verloren hatten, in 11 Wohncontainer des neu errichteten Senioren-Campus in Dernau einziehen. Der Arbeiter-Samariterbund (ASB) finanzierte und organisierte die Errichtung des Campus. Die Container verfügen über einen Wohn- und Schlafbereich, sowie über ein Bad und WC und sind an Stromnetz, Wasser und den Kanal angeschlossen. Ein großer Gemeinschaftscontainer dient den Senioren als Gesellschaftsraum. Um auch die Außenanlage des Campus fertig zu gestalten, lieferte die Komm-Aktiv GmbH aus Mayen eine Sitzgruppe nach Dernau und spendete zusätzlich eine Seniorenbank, die vor dem Gemeinschaftsraum aufgestellt wurde und bereits für große Freude bei den Bewohnern sorgte.

Pressemitteilung

Komm-Aktiv GmbH